Erfahrungen mit dem Diözesanarchiv Rottenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franz ferdinand
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 345

Erfahrungen mit dem Diözesanarchiv Rottenburg

Liebe Forscher und BaWü-Experten!

Habt Ihr zufällig Erfahrungen mit dem Diözesanarchiv Rottenburg? Mir wurde von dort schriftlich mitgeteilt, dass mir dort ein Taufeintrag "zum üblichen Entgelt" herausgesucht werden könnte - worunter ich mir leider wenig vorstellen kann. Zahlt man nur für den gefundenen Eintrag oder auch für das erfolglose Suchen? Gibt es da einen Stundentarif? Einen Ablichtungstarif? Wenn ja, wie hoch sind diese?

Ich habe das Datum einer Trauung und suche nun den Taufeintrag der Braut, dh es wären ca. zwischen 1 und 20 Jahren durchzusehen (außer natürlich, es gibt einen Index). Was könnte mich das ca. kosten?

Danke für Eure Beiträge!
    Martin
    Ahnenforschung ist eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Puzzle mit der Besonderheit, dass man die Schrift des Rätsels kaum lesen kann und am Anfang fast alle Teile fehlen. Thomas Balderer, SFR

Forschungsgebiet: Niederösterreich, Oberösterreich, Deutsch-Westungarn, Steiermark, Mittelfranken, Oberbayern, Wien, Oberfranken, Südmähren, Schlesien, Böhmen, Sachsen, Oberpfalz, Oberschwaben
  • Michael
    Moderator

• 02.06.2007
    • 4594

Martin,
    die Gebühren für die Auskunft im Diözesanarchiv Rottenburg liegen bei 20 Euro pro angefangene 30 Minuten.
    Viele Grüße
    Michael

Kommentar

• franz ferdinand
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 345

Danke Michael, für Deine Auskunft! Ich hoffe, die Archivare arbeiten schnell, damit die Funde leistbar sind...
      Ahnenforschung ist eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Puzzle mit der Besonderheit, dass man die Schrift des Rätsels kaum lesen kann und am Anfang fast alle Teile fehlen. Thomas Balderer, SFR

Forschungsgebiet: Niederösterreich, Oberösterreich, Deutsch-Westungarn, Steiermark, Mittelfranken, Oberbayern, Wien, Oberfranken, Südmähren, Schlesien, Böhmen, Sachsen, Oberpfalz, Oberschwaben

Kommentar

Lädt...
      X