Hug aus Oberwinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andrea17
    Neuer Benutzer
    • 10.07.2008
    • 4

Hug aus Oberwinden

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Oberwinden
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo

Ich suche Informationen zu Vorfahren meiner Urgroßmutter Maria Hug * 28.04.1850 in Oberwinden + 22.01.1924 verheiratet mit Joseph Burger.

Ihre Eltern hießen Franz Hug und Theresia Wahl. Mehr Informationen habe ich leider nicht. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum hier weiterhelfen?

Vielen Dank

Andrea
  • klausgreger
    Neuer Benutzer
    • 12.05.2016
    • 1

Maria Burger geb. Hug

hallo Andrea,
    mein Name ist Klaus Greger. Ich wollt mal fragen, ob Du mittlerweile etwas über die Eltern von Maria Hug herausgefunden hast? Ich bin ein Ururenkel von Josef und Maria Burger. Meine Uroma ist deren Tochter Ottilia Burger, verh. mit Hermann Kury. Zu Maria Hug kenn ich leider auch nur die Namen Ihrer Eltern Franz Hug und Theresia Wahl. Da Du in einem anderen Beitrag nach einem Sebastian Dorer suchst vermute ich mal Du bist ein Nachkomme von Herman oder Heinrich Burger, die beide mit einer Dorer -Maria bzw. Hermina- verheiratet waren. Leider kann ich auch hier nichts beitragen. Über die Linie der Burger hätte ich etwas bis zurück zu Conradus Burger +1703. Bei Interesse bitte mal melden!

Viele Grüße aus Rösrath

Klaus

Kommentar

• didirich
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2011
      • 1372

Hallo Andrea
      am 19. Nov. 1846 war die Trauung von Franz Hug geb. 25. Juli 1826 mit
      Theres Wahl, geb. 18 April 1824 in Oberwinden.
      Du findest alles weitere in den Standesbüchern
      Wenn du nicht klar kommst ? kann ich dir helfen!
      Gruß didirich

Kommentar

Lädt...
      X