Bihl in Künzelsau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aktenwuehlerin
    Benutzer
    • 03.12.2012
    • 9

    Bihl in Künzelsau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Künzelsau
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein

    Hallo, guten Tag zusammen, bin seit heute neu hier.

    Einer meiner vielen Urahnen aus dem Württembergischen Raum war Jakob Friedrich BIHL, geb. 7.8.1815 in Dürrenzimmern, gest. 9.5.1886 in KÜNZELSAU. In letzterem soll er ein Internat geleitet haben. Hat irgendwer Infos über dieses Internat ? Ich freue mich über jeden Hinweis. Mit bestem Dank und auf einen guten Austausch.......aktenwuehlerin
  • promi
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2008
    • 368

    #2
    Hallo aktenwuehlerin,

    im Künzelsauer Heimatbuch ist erwähnt, dass er von 1840-1882 Lehrer in der "Lateinrealschule (Oberschule)" war. Diese wurde 1830 gegründet. Anbei ein Bild des Bihl aus dem Heimatbuch. Bei Interesse schicke ich Dir gerne Fotos des ganzen Artikels per privater Nachricht.

    Schöne Grüße
    Reiner
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • aktenwuehlerin
      Benutzer
      • 03.12.2012
      • 9

      #3
      Lehrer Bihl, Künzelsau

      Hallo Promi,
      habe erst heute deine Mitteiling gelesen, herzlichen Dank. Wir haben hier laufend Internetprobleme (und ich vergesse auch immer wieder meine PW). Es ist wirklich schade, habe gerade für meinen Sohn ein Fotobuch mit allen Ahnendaten und Fotos erstellt und drucken lassen ! Aber besser spät als nie, ich klebe es einfach in die Umachlagseiten mit ein. Bist du aus Künzelsau ? Ich habe von meinem Vater noch ein Foto eines Hauses, auf dem ervermerkt hat, "Stammhaus Bihl". Er hat vor ca. 40 Jahren mal alle Stationen besucht und das Haus gefunden, in dem noch ein Bihl lebte. Aber nun weiß ich nicht, wo es war, ob in Künzelsau oder Musberg, wo der älteste Bihl her kam.
      Ich würde hier auch gerne ein Bild anhängen, bin aber zu doof dazu..:-(((
      Vielleicht kannst du mir den Artikel an sibylleweick[at]gmx.de schicken? Das wäre prima, dann kommt der auch mit in das Buch.
      Also nochmals, ganz herzlichen Dank, das ist nun absolut das älteste Bild eines Ahnen ,
      Grüße, aktenwuehlerin / Sibylle

      Kommentar

      Lädt...
      X