Lipponer aus Schönau (Odenwald)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4811

Lipponer aus Schönau (Odenwald)

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1744
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schönau im badischen Odenwald
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja

Liebe Forumsmitglieder,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Anna Felicitas Lipponer, * 01.02.1744 in Schönau, + 15.06.1794 in Schönau. Ihr Vater war Johann Adam Lipponer aus Schönau (Mutter unbekannt).
    Wer bitte kennt die Ehefrau von Johann Adam Lipponer und/oder weitere Details, sowie die Vorfahren der Beiden? Die Nachfahren habe ich bereits erfasst. Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1311

Lipponer

Hallo Karl Heinz,
    laut familysearch war die Mutter der Anna Felicitas eine N.N. Anna Margaretha.

In Schönau findet man für diesen Zeitraum einen Heiratseintrag vom 23.11.1735 eines Johann Adam Lipponer, S.d. Johann Valentin (*03.11.1665 +03.12.1729 Schönau) und der N.N. Anna Maria, und einer Anna Margaretha Drohe, T.d. David Drohe (+16.05.1723 Schönau) und der N.n. Anna Felicitas.

Grüsse aus der Pfalz Amos
    Zuletzt geändert von Amos; 30.11.2012, 01:32.
    Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Miwa
      Benutzer
      • 11.04.2008
      • 56

Hallo Karl Heinz,

vielleicht sollten wir uns mal austauschen bezüglich Schönau.

Wir haben Vorfahren aus Schönau.

Feuerstein und Libboner.

Wir kommen leider gerade nicht weiter, da wir nicht diese Hochzeit in den Kirchenbücher finden können. Wir haben schon fast die ganzen Kirchenbücher, online, durchgesehen, jedoch ohne erfolg.

Schönen Gruß aus Hechingen

Michael

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4811

Hallo, Michael,
        gute Idee, würde ich auch glatt machen, aber leider gibt es bei mir nicht viel zum Austauschen, da ich in meinen Unterlagen für die Ahnentafel unserer Schönauer Freunde nur Anna Felicitas Lipponer habe; und Feuerstein habe ich keine Personen im Stamm. Schade! Tut mir leid.
        Bei den anderen Schönauer Familien (siehe meine entsprechenden Themen) können wir aber gerne mal unsere Erkenntnisse vergleichen!
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
        X