Renner aus Tuningen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merz
    Benutzer
    • 08.06.2012
    • 17

Renner aus Tuningen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1800
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Aurich (Vaihingen), Tuningen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach der Familie von Michael Renner aus Tuningen. Er soll vor 1780 gestorben sein und war Krämer. Sein Sohn Caspar Renner wurde am 6.01.1741 in Aurich (Vaihingen an der Enz), geboren und wanderte später nach Schlesien (Medzibor) aus. Die Mormonenfilme habe ich schon gesichtet und wurde nicht fündig. Die Familienmitglieder waren evangelisch. Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2269

FN Renner - Medzibor/Schlesien

Hallo!

Bei der Forschung nach dem FN Renner aus Tuningen (BW) kann ich Dir leider nicht direkt helfen, aber da ich im Raum Medzibor (Neumittelwalde), Oels und Gross Wartenberg nach eigenen Vorfahren forsche, sind mir schon Einträge zum FN Renner aufgefallen.

www.gca.ch/Genealogie/Oels/Seite_Oels_O_Sz.htm - Eintrag zur Stadt Oels:

Renner, Robert - Fleischermeister und Verwalter
    Renner, Alfred - Fleischermeister
    Beide Ohlauerstraße 16, Oels

Könnten das evtl. spätere Nachkommen der Renner´s aus Tuningen sein?

Im Heimatblatt Groß Wartenberg - Ausgabe von 3/1966, wird auf eine Familie Renner in Buchenhain verwiesen. Hier der Link: www.gross-wartenberg.de/heimatblatt/hb196603.pdf

Wenn Du Vorfahren im Raum Medzibor (später Neumittelwalde) hast, sind die Heimatblätter von Groß Wartenberg (im Internet online einsehbar!) oft eine große Hilfe zur Familienforschung.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die bisherigen Ausgaben des Heimatblattes einzeln durchzugehen und bin auf interessante Informationen und Daten zu Personen, Orten und der Geschichte gestoßen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß aus Nordbaden
    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

• Merz
      Benutzer
      • 08.06.2012
      • 17

Renner in Medzibor

Hallo Matthias,
      lieben Dank für deine schnelle Rückantwort. Die beiden erstgenannten Renner sind die Brüder meiner Oma Erna Klara Renner, die in Oels geboren sind. Leider fehlen mir die Daten, die nach Baden - Württemberg führen. Bisher gibt es keine weiterführenden Schriftstücke. Trotzdem Iris Merz.

Kommentar

Lädt...
      X