Stellwag aus Hochstetten/Karlsruhe und Gellert aus Tübingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheSims
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2009
    • 457

Stellwag aus Hochstetten/Karlsruhe und Gellert aus Tübingen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1811
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hochstetten bei Karlsruhe, Tübingen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,

Ich suche nähere Infos über Georg Stellwag, der 1811 nach Karlsruhe/Taurien ausgewandert war. Seine Daten sind unbekannt, lediglich dass er auch Hochstetten bei Karlsruhe ist bekannt.

Weitere Infos suche ich über Heinrich Gellert, der 1804 aus Tübingen nach Weinau ausgewandert war. Geboren wurde er ca. 1784 in Tübingen. Wäre dankbar für jede Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

TheSims
    Zuletzt geändert von TheSims; 01.08.2012, 21:18.
  • TheSims
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2009
    • 457

Familie Stellwag

Hallo, habe inzwischen die beide und deren Familie gefunden. Suche jedoch mehr über die Familie Stellwag. Johann Georg Stellwag wurde 1754 in Liedolsheim bei Karlsruhe geboren und zwar als Sohn von Simon Stellwag und Maria Catharina Mosin. Wo kann ich mehr über seine Geschwister und Eltern erfahren?

Wäre dankbar

Gruß TheSims

Kommentar

• Michael
      Moderator

• 02.06.2007
      • 4594

TheSims,
      die evangelischen Kirchenbücher von Liedolsheim sind auf Mikrofilm aufgenommen und können bei den Mormonen ausgeliehen werden. Nachdem ein kostenloses Konto angelegt wurde, kann die gewünschte Filmnummer bei FamilySearch in eine Forschungsstelle in der Nähe bestellt und dort angesehen werden. Die Kosten für die befristete Ausleihe liegen derzeit bei 8,50 Euro. Die Nutzung der Forschungsstelle ist kostenlos.

Der Nachname Gellert kommt in Tübingen nicht vor.
      Viele Grüße
      Michael

Kommentar

• TheSims
        Erfahrener Benutzer
        • 19.04.2009
        • 457

Vielen Dank, versuch nun mein Glück

Mit freundlichen Grüßen TheSims

Kommentar

Lädt...
        X