Becker und Straub aus Langenbrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscher
    Erfahrener Benutzer
    • 11.12.2007
    • 171

    Becker und Straub aus Langenbrücken

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Langenbrücken
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo zusammen,

    Franz Josef Becker, * 15.03.1757 Langenbrücken oo 13.01.1784 in Langenbrücken Maria Anna Katharina Straub, * 03.07.1767 + 26.06.1848 je Langenbrücken (alles lt. FSearch).

    Ich suche das Sterbedatum des Franz Josef B. und die Vorfahren der beiden Eheleute mit entsprechendne Daten. Forscht jemand in Langenbrücken bzw. hat Zugang zu den KB? Aus FSearch habe ich nich viel mehr gefunden.

    Es handlet sich um katholsiche Familien.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß

    Bruno
    Forscher

    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1304

    #2
    Hallo Bruno,
    laut familysearch beta:
    Maria Anna Catharina Straub *03.07.1767 Langenbrücken +28.06.1848 Langenbrücken, T.d. Michael Straub und der Anna Maria Schuster, welche am 09.09.17666 in Langenbrücken heirateten.

    Franz Joseph Becker *15.03.1757 Langenbrücken +04.12.1822 Langenbrücken, S.d. Nikolaus Becker und der Anna Maria Geissmann, welche am 12.10.1736 Langenbrücken heirateten.
    Man findet in Langenbrücken für diesen Zeitraum eine Anna Maria Geissmann *07.03.1716, T. d. vitus Geissmann und der Paulina N.N.

    Angaben müssten aber auf vollständige Richtigkeit noch überprüft werden.

    Grüsse aus der Pfalz Amos
    Zuletzt geändert von Amos; 04.03.2012, 12:54.
    Grüsse aus der Pfalz Amos

    Kommentar

    • Forscher
      Erfahrener Benutzer
      • 11.12.2007
      • 171

      #3
      Becker und Straub aus Langenbrücken

      Hallo Amos,

      vielen Dank. FSearch Beta, kannst Du mir den Link mal senden.

      Gruß und schönen Sonntag noch

      Bruno
      Forscher

      Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

      Henry van Dyke
      (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

      Kommentar

      • bfop
        Neuer Benutzer
        • 21.04.2012
        • 1

        #4
        Hallo, laut meinen Unterlagen ist Paulina N.N. identisch mit Paulina Heissler aus Mingolsheim. (Quelle Traubuch Langenbrücken: Matrimorium nierunt Vitus Geißmann ex Episcopatu Regenspugus ex loco Geißlingen et Paulina Häußlerin ex Mingolsheim spireis dios anno 1713. 20 Feb
        testes friere joannes Heußler, Nicolai Kuhn ex loco") - Man entschuldige meine fehlenden Lateinkenntnisse.

        ;-) Viele Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X