Rieber in Sand und Neu-Sand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jochen1953
    Benutzer
    • 05.12.2011
    • 5

Rieber in Sand und Neu-Sand

Hallo zusammen!
    Hat jemand sich einmal die Arbeit gemacht, die Familien Rieber in Sand und Neu-Sand, Gemeinde Willstädt, auseinander zu dröseln?
    Ich habe bisher die Kirchenbücher von Sand und Neu-Sand rückwirkend bis etwa 1790 durchsucht und komme zu sehr vielen Ungereimtheiten. Ständig hat ein Michael Rieber aus dem einen Ort eine Maria Rieber aus dem anderen Ort geheiratet. Eine Maria Rieber soll dann sogar über etwa 60 Jahre hinweg etwa ein Dutzend Kinder bekommen haben. Es ist zum Verzweifeln! Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
    Jochen Hamann
    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. Curt Goetz
  • Amoena
    Erfahrener Benutzer
    • 11.06.2011
    • 481

Zitat von Jochen1953 Beitrag anzeigen
    Ständig hat ein Michael Rieber aus dem einen Ort eine Maria Rieber aus dem anderen Ort geheiratet.
    Ich nehme an, dass die Vornamen Michael und Maria bei den Riebers sehr beliebt waren und mehrmals vorkamen. Einfach ist es nicht, verschiedene Familien bzw. Ehepaare auseinander halten zu können.
    Liebe Grüße,
    Amoena

Kommentar

• Eva64
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2006
      • 838

Hallo Jochen,

es könnte möglich sein über die Paten festzustellen, welches Ehepaar Michael und Maria Rieber Kinder taufen ließ. Vorausgesetzt ist natürlich, dass die auch immer dieselben Paten genommen haben. Ich hoffe für dich, dass das bei dieser Familie so ist.

Grüße
      Eva

Kommentar

• Jochen1953
        Benutzer
        • 05.12.2011
        • 5

Danke

Hallo Eva

auf diese Idee bin ich bislang nicht gekommen! Da habe ich einiges nachzuprüfen. Vielen Dank für diese Anregung. Ich werde mich wieder melden.

Viele Grüße

Jochen
        Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. Curt Goetz

Kommentar

Lädt...
        X