Hallo Theresa - bei welchen Schneider in Seedorf bist Du angekommen? Ich habe einst meine urgroßmütterliche Schneider-Linie in Seedorf durchforscht. Evtl. kann ich helfen. Viele Grüße, Peter
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Familie Hils aus Schramberg und Umgebung. Über jede Kleinigkeit zu diesem Namen würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Bruno
Hallo WDBroghammer,
ich habe mehr Informationen über Anton King und Regina Broghammer. Anton wurde am 18. März 1726 in Sulzbach als Sohn von Jakob King und Elisabeth Hils geboren. Er heiratete Regina am 5. November 1760 in Lauterbach, wahrscheinlich in Sulzbach. Ihr Ehezeuge war Jacob Broghammer. Ich habe Antons Familie aufgespürt, aber nichts über Regina gefunden. Keine Geburt, Eltern oder Tod. Sie hatten von 1758 bis 1763 sechs Kinder in Lauterbach. 1762 war er "sutor ex Pagulo". Ich kann keine zusätzlichen Informationen über Anton oder Regina in Lauterbach oder Schramberg finden.
Gruß
Jon
Familiennamen
Neuenbrunslar in Hesse Kassel: Leimbach, Fischer/Discher, Otto
Böddiger in Hesse Kassel: Strippel, Weitzel/Waitzel, Scheffer/Schaeffer
Schramberg in Württemberg: Kern, King, Langenbacher, Storz, Grüner, Fichter, Moosmann, Haas, Brohammer
Schramberg. Der Familienname Hils kommt in Deutschland circa 1500-mal vor, vor
In dieser Region liegt der Schwerpunkt, möglicherweise sogar der Ursprung diesen Namens und es gibt zahlreiche Zweige, die teils besser - teils weniger durchforscht sind. Haben Sie einen Ausgangspunkt für Ihre Suche?
Hallo zusammen,
ich hoffe diesen Beitrag liest noch jemand Ich beschäftige mich seit kurzem erst mit meinen Verwanten aus Waldmössingen und Winzeln und komme ganz gut voran. Ins stocken gerät meine suche bei folgenden Personen:
Johannes Singer, Bauer und Acciser aus Seedorf verheiratet mit
Maria Haag (Eltern von Maria Singer *15.12.1872 Seedorf)
Valentin Langenbacher verheiratet mit
Ursula Nef (Eltern von Elisabeth Langenbacher *11.11.1832 Waldmössingen
Kann jemand diese vier Personen in seinen Unterlagen zuordnen?
Tausend Dank vorab
Johannes Singer Eltern: Johannes Singer, Magdalena Schwab
*29.07.1791 Bittelbronn
oo 15.1.1822 Bittelbronn https://data.matricula-online.eu/de/...C+B+022/?pg=78
Agatha Klink Eltern: Konrad Klink und Apolonia Klink, Bürger von Unterthalheim
*1.3.1799 Unterthalheim
Valentin Langenbacher, Bauer von hier
*2.02.1806 Waldmössingen
oo 6.3.1832 Waldmössingen http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=2-181707-18
Ursula Nef
*12.10.1803 Waldmössingen
Eltern:
Michael Langenbacher, Maria Jauch? (kann ich nicht lesen)
Lukas Nef,alt und Maria Rall
Bittelbronn, Hausen und Stetten sind bei Matricula online Ansonsten wirst du warten müssen, bis die anderen Kirchenbücher bei Matricula hochgeladen sind.
Es gibt bei familysearch noch einen Stammbaum von Johannes Singer
Kommentar