Erzbischöfliches Archiv Freiburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Melanie
    Erfahrener Benutzer
    • 06.05.2007
    • 510

Hallo,

lästigerweise gehören die Herkunftsorte vieler meiner Ahnen zu der Erzdiozöse Freiburg (ehem. Hohenzollerische Herrschaftsgebiete). Nun habe ich festgestellt, dass z.B. im Pfarramt Gammertingen die Unterlagen von Feldhausen nur bis 1706 zurückreichen. Kann das sein, oder könnte da was im Archiv sein, was weiter zurückgeht? Und wie finde ich das raus, anrufen? Gibt es da keine ausführliche Bestandsliste?

Die Mormonen haben die Kirchenbücher von Feldhausen auch nur ab 1706.
    Viele Grüße,
    Melanie

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
    -Albert Einstein-

Die Ahnen meiner Kinder

Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2891

Hallo Melanie,

es kann sein, dass erst ab 1706 hier eine eigene und selbstständige Kirchengemeinde bestand und deswegen davor keine Unterlagen vorhanden sind. Eine Anfrage in Freiburg wäre sicher interessant, da hier ja alle Pfarrakten der Erdiozöse, zu der übrigens auch Tauberbischofsheim gehört, vorliegen.

Viele Grüße

Uwe

Schoferstr. 3
    79098 Freiburg i.Br.
    Telefon: 0761 / 2188-260
    Telefax: 0761 / 2188-439
    archiv@ordinariat-freiburg.de

Kommentar

• Melanie
      Erfahrener Benutzer
      • 06.05.2007
      • 510

Hallo Uwe,

vielen Dank. Dann werde ich mal eine eMail schreiben und sehen was kommt.
      Viele Grüße,
      Melanie

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
      -Albert Einstein-

Die Ahnen meiner Kinder

Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

Kommentar

Lädt...
      X