Müleysen aus Eningen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Müleysen aus Eningen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1608
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Eningen unter Achalm
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Anna Müleysen, * 29.09.1608 in Eningen u.A., + 17.01.1673 in Eningen. Sie heiratete am 21.11.1632 in Eningen Hans Georg Cuon (dessen Vorfahren habe ich bereits). Wer kennt weitere Details zu Anna Müleysen oder gar Ihre Eltern oder weitere Vorfahren? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1399

Mühleysen

Hallo Karl Heinz:
    wieder mal IGI Schnellsuche:
    Mühleysen Anna, T. d. Mühleysen Caspar und der Galntzing Maria, welche am 19.10.1603 Eningen heirateten.
    Hatte Anna 2 mal geheiratet? 1x 21.11.1632 Eningen Cuon Hans Georg, 2x 1635 Eningen Balthas Bausch.
    Grüsse aus der Pfalz Amos
    Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo, Amos,
      auch für diese Ergänzungen meinen besten Dank. Ich glaube eigentlich nicht, dass Maria 2 x verheiratet war, denn ihr erster Ehemann, Hans Georg Cuon (oo 21.11.1632) starb ja erst 1703, lange nach seiner Frau. Waren damals schon Scheidungen erlaubt oder gar üblich? Aber eine Scheidung nach weniger als 3 Jahren Ehe ...
      Wird sich aber sicher klären lassen.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
      X