Kuhn aus Eningen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4812

    Kuhn aus Eningen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1851
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Eningen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Liebe Forum-Benutzer,
    da mein anderes Thema "Kuhn aus Eningen" etwas zu allgemein gehalten ist, möchte ich nach den neuesten Forschungsergebnissen gezielter vorgehen. Habe erfahren, dass der Vater des von mir zunächst gesuchten Robert Karl Friedrich Kuhn, * 09.05.1877 in Eningen, der Handelsmann Robert Alexander Kuhn, * 10.03.1851 in Eningen, war. Wer kennt weitere Details zu dem Letztgenannten, seine Frau, sowie dessen Vorfahren; diese sollen bis ca. 1600 in Eningen nachweisbar sein. Würde mir ggf. die 4 Eninger Ortssippenbücher kaufen, aber vielleicht könnte auch bitte jemand mal nachschauen und mir weitere Ergänzungen mitteilen; Kosten für eventuelle Kopien, Porto etc. werden selbstverständlich erstattet.
    Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim

    PS Weiß jemand, ob die Ortssippen-Bücher in der Deutschen Nationalbibliothek ausliegen?
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4812

    #2
    Hallo, zusammen,
    habe dank der Eninger Ortssippenbücher von Fritz Kielkopf und Georg Seemüller (+) inzwischen die Kuhn-Linie bis ca. 1530 zurück verfolgen können. Lediglich die Todesdaten und der Ort der Eheleute Robert Alexander Kuhn und Elisabeth Katharina Sautter, beide in Eningen geboren und dort am 09.01.1877 geheiratet, fehlen mir noch. Sie zogen nach 1877 nach Lonsee bei Ulm. Ihr Sohn Robert Karl Friedrich starb in Mainz. War jetzt dort noch mal im Archiv; also, in Mainz sind die Beiden nicht gestorben. Das Ehepaar wird wohl in Lonsee gestorben sein!?! Wer kann mir dazu bitte helfen?
    Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

    Kommentar

    Lädt...
    X