Kuhn aus Eningen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Kuhn aus Eningen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1877
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Eningen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des Bäckermeisters Robert Karl Friedrich Kuhn, * 09.05.1877 in Eningen, + 14.02.1945 in Mainz. Er wird in den Mainzer Unterlagen als "Württemberger" bezeichnet; "Eningen" ist schlecht zu lesen, könnte auch "Ehingen" heißen. Er heiratete am 30.03.1901 in (unbekannt) Anna Maria Held, * 23.07.1869 in Dalheim (höchstwahrscheinlich das Dalheim bei Mainz), + 18.06.1925 in Mainz. Die Beiden hatten u.a. den Sohn Johann Georg Kuhn (* 11.04.1903 in Mainz, + 09.03.1977 in Mainz).
    Wer kennt die Kuhn- und Held-Vorfahren oder zumindest weitere Details? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, zusammen,
    habe noch mal in einer Vergrößerung nachgeschaut: Heißt eindeutig "Eningen". Nun habe ich gelesen, dass es mehrere Ortssippenbücher von Eningen gibt. Sollte jemand von Ihnen im Besitz des Ortssippenbuches für das 19. Jhdt. sein, würde da mal bitte jemand so nett sein und nachschauen, ob o.g. Robert Karl Friedrich Kuhn, * 09.05.1877 in Eningen, drin steht, vielleicht sogar dann noch seine Eltern und Großeltern. Das wäre super! Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim

Kommentar

• Rolf Beutler
      Erfahrener Benutzer
      • 11.08.2011
      • 139

OSB Ehningen

Im OSB Ehningen Kreis Böblingen findet sich nichts

Herzlichst
      Rolf Beutler

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Hallo, Herr Beutler,
        vielen Dank für Ihre Info. Dann können wir auf jeden Fall Ehningen und Ehingen ausschließen und uns auf Eningen konzentrieren. Da soll es auch heute noch viele Kuhn geben.
        Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
        Karl Heinz Jochim

Kommentar

• karlfriedrich

Ja, ich kann das bestätigen. Kuhn gibt es noch einige in Eningen. Ich bin dort aufgewachsen und wir hatten früher einen Nachbarn, der so hieß. Ein Ausflug nach Eningen lohnt sich dank der schönen Alb-Umgebung immer. Der Buchladen in der Eugenstraße 9 hat den Namen Litera und verkauft auch die bisher erschienenen Ortsfamilien- und Ortsnamenbücher. Die Telefonnummer ist 07121 / 88851. Eine weitere Bezugsmöglichkeit wäre der Heimat- und Geschichtsverein. Könnte auch sein, dass es beim Rathaus noch was gibt.

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4820

Hallo, rolo,
            vielen Dank für Deine Nachricht und den guten Tipp. Da wir sowieso in Kürze nach Stuttgart wollen, können wir auch mal einen Abstecher nach Eningen machen.
            Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
            Karl Heinz

Kommentar

• Michael
              Moderator

• 02.06.2007
              • 4594

Hallo,
              um Doppelposts zu vermeiden, wird das Thema geschlossen.
              Weitere Antworten können im neuen Thema gegeben werden.

Viele Grüße
              Michael

Kommentar

Lädt...
              X