Kirchenbuch Bad Herrenalb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robin1860
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2010
    • 103

Kirchenbuch Bad Herrenalb

Hallo Ihr,
    hat jemand Zugriff auf das Kirchenbuch 1750 (Abtl. Sterbebuch) von Bad Herrenalb ? Informationen zufolge soll dort der evtl. Vorfahr Josef Siegwarth 1750 gestorben sein, benötige weitergehend Informationen zu ihm.

danke
    robin
  • bellbs
    Benutzer
    • 11.03.2011
    • 64

Hallo Robin,
    hier ist der Eintrag so wie er geschrieben wurde.

7 May MDCCLI
    starb Josef Sigwart gewester Glaßmacher im Gaißthal an nachlassung der kräften und wurdt den 9ten begraben. Alter gegen 70 Jahr.

Gruß
    Barbara

Kommentar

• robin1860
      Erfahrener Benutzer
      • 28.08.2010
      • 103

hallo Barbara,

vielen Dank für die Infos.
      Diesen Tipp hab ich von einem anderen Ahnenforscher erhalten. Hat mich jetzt natürlich neugierig gemacht.
      Gibts noch mehr Informationen zu ihm ? über Kinder oder so ? so könnte ich sehen, ob es der richtige ist.

Gruß
      Robin

Kommentar

• bellbs
        Benutzer
        • 11.03.2011
        • 64

Robin,
        leider beginnen die Urkunden erst 1750 für Herrenalb. Habe auch im benachbarten Ort Loffenau geschaut und nichts gefunden.

Tut mir leid
        Barbara

Kommentar

• robin1860
          Erfahrener Benutzer
          • 28.08.2010
          • 103

trotzdem vielen Dank.
          Darf ich Dich noch um einen Gefallen bitten ?
          ich habe zwei Verwandte, die in die USA ausgewandert sind. Über die Auswanderung habe ich auch einige Daten, ich weiß jedoch, daß beide wieder zurückgekehrt sind. Die Daten sind:

Magdalena Siegwarth (* 19.03.1864, + 03.03.1932)
          11.8.1886 Abf. Hamburg (Schiff Sorento, Kapitän Müller, Australia-Sloman-Linie Hamburg, Zwischendeck), Aufnahme NewYork 30.08.1896
          Soll später wieder zurück nach D gekommen sein, Milchhandel in Karlsruhe

Emil Siegwarth (* 22.09.1866, + 22.05.1908)
          13.05.1903 Ankunft NewYork aus Bremen, (Schiff Friedrich-der-Große), zusammen mit Rud. S.Hennhoefer 42, Leopold Hennhoefer (15)
          Ziel von Rudolph und Sohn: Onkel Conrad Kirchhof, 731 Franklin Ave, Guttenberg, NJ
          Emil ist zu der Zeit schon US-Bürger

Gruß
          robin

Kommentar

• robin1860
            Erfahrener Benutzer
            • 28.08.2010
            • 103

hallo Barbara,
            ich nochmals
            Kommst Du an das Dokument aus Herrenalb ran ? Die Spur ist wirklich sehr vielversprechend, vielleicht geht aus dem schriftstück (Todeseintrag) mehr hervor, als wir vermuten...
            Oder war der Text vollständig, den Du im ersten Beitrag schon übersetzt hast ?

gruß
            robin

Kommentar

Lädt...
            X