Sick in Schopfheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • winni
    Benutzer
    • 10.05.2011
    • 41

Sick in Schopfheim

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schopfheim
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Staatsarchiv Freiburg

Suche die Todesdaten von Gustav Sick, geb. 1849 in Hausen, er war Bäcker in Schopfheim und seiner Frau A. Katharina Scheurer, sie hat 1873 in Schopfheim den Gustav Sick geheiratet.
    Leider finden sich keine Unterlagen im Staatsarchiv Freiburg.
    Auch die Standesämter sind wenig hilfreich, das OFB Schopfheim (liegt mir vor) hört vorher auf.
    gruss winni
  • apes
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2009
    • 108

Hallo winni,

Gustav Sick wurde am 2. September 1849 in Hausen im Wiesental unehelich geboren. Seine Mutter war Anna Maria Raeuber. Schau dir mal den Eintrag in den Online-Standesbüchern an. Im Verlauf des Eintrags steht dass der mitunterzeichnende Jakob Sick die Vaterschaft zugegeben hat. (Geburtenbuch 1849 Seite 428 Nr. 17)
    Gruß
    André

Kommentar

• apes
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2009
      • 108

Sorry, habs grad gesehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du suchst ja nach den Todesdaten

Kommentar

• winni
        Benutzer
        • 10.05.2011
        • 41

trotzdem vielen Dank, ich hab die Sick-Daten bis zum Urvater zurück, mit Ausnahme von einigen Todesdaten neuerer Zeit, unglaublich, aber ist leider so.
        gruss winni

Kommentar

• winni
          Benutzer
          • 10.05.2011
          • 41

hallo,
          jetzt habe ich einen Gustav Sick gefunden, der am 3.6.1897 in Maulburg geheiratet hat. Weitere Daten habe ich nicht. Es könnte aber mein Gustav sein. Ich finde aber auch keinen Tod - dann evtl. seiner ersten Frau A.Kath. Scheurer in Schopfheim. Hat jemand Zugriff auf Maulburg um die Jahrhundertwende 19./20. Jht. oder wo könnte ich Infos bekommen?? Er war evangelisch.
          Gebe gerne alle meine Sick weiter, bis zum "Urvater" in Neuenburg 16. Jht.
          Gruss winni

Kommentar

Lädt...
          X