Wüstholz in Baumerlenbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • promi
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2008
    • 459

Wüstholz in Baumerlenbach

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hohenlohe
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Vorfahren des Johann Jakob Wüstholz. Er müßte am 13.05.1767 in Baumerlenbach geboren sein und heiratete am 27.01.1795 Christina Arnold (ihre Vorfahren sind mir bekannt). Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank und Grüße
    Reiner
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1405

Wüstholz

Hallo Reiner,
    unter dem von dir angegebenen Geburtsdatum findet man bei familysearch einen Johann Jakob Wüstholz, dessen Eltern mit Johann Jakob Wüstholz und Maria Catharina angegben werden.
    Für den Geburtszeitraum 1767 findet man in Baumerlenbach eine Heirat vom 19.08.1766 eines Johann Jakob Wüstholz und einer Maria Catharina. Dabei wird ein Johann Georg Wüstholz als Vater des Bräutigams genannt.
    Desweiteren findet man für diesen Zeitraum eine Geburt eines Johann Jakob Wüstholz, dessen Vater ein Johann Georg Wüstholz und die Mutter eine Anna Catharina waren, von 1739 Baumerlenbach.

Gruß Amos
    Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• promi
      Erfahrener Benutzer
      • 18.05.2008
      • 459

Hallo Amos,

vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise. Habe zwar vorher schon bei familysearch gesucht, aber "Wüstholtz" nicht mit "tz" eingegeben und daher nichts gefunden. Nun finde ich auch den Heiratseintrag vom 19.08.1766. Allerdings finde ich da nicht den von Dir erwähnten Johann Georg Wüstholz als Vater des Bräutigams. Kannst Du mir bitte noch mitteilen, wie Du den Eintrag findest ?

Vielen Dank und Grüße
      Reiner

Kommentar

• Amos
        Erfahrener Benutzer
        • 28.03.2006
        • 1405

Wüstholz

Hallo Reiner,
        unter dem Link findest Du die Heirat:
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Gruß Amos
        Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

Lädt...