Familien aus dem Ortenaukreis und Schwarzwald-Baar-Kreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WDBroghammer
    Benutzer
    • 04.11.2007
    • 69

Familien aus dem Ortenaukreis und Schwarzwald-Baar-Kreis

Hallo alle miteinander

Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meiner Frau. Hier suche ich besonders:[*]Vorfahren von Leopold Gissler (Gießler) geb. 14.04.1846 aus Gengenbach[*]Kuhner und Kienzler aus Niederwasser vor 1880[*]Alle Weinacker in der Umgebung von Triberg/Schramberg vor 1800[*]Hilser in Gremmelsbach vor 1800[*]Fehrenbach aus Niederwasser vor 1800[*]Tollardo aus Lamon Provinz Belluno-Italien vor 1900
    Alle Daten von Familysearch, Geneanet, Gedbas habe ich schon. Würde mich freuen wenn jemand hierzu Daten hätten.
    Generell bin ich auch an einen Austausch von Daten Interressiert die Vorfahren aus Hardt, Schramberg, Lauterbach, Tennenbronn, Aichhalden, Gremmelsbach, Niederwasser, Mariazell und Raum Triberg haben.

Freue mich auf eure Beiträge
    Broghammer

Ergänzung: Zum Zeitpunkt der Themenerstellung waren die Badischen Standesbücher noch nicht digitalisiert.
  • Petra1968
    Benutzer
    • 21.11.2010
    • 8

Hallo,
    ich suche auch nach Kienzler aus Schonach.
    Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

Kommentar

• Amos
      Erfahrener Benutzer
      • 28.03.2006
      • 1352

Gissler

Hallo Broghammer,
      hast du dies vieleicht übersehen?
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Für Gissler findet man in den südbadischen Standesbüchern online, unter Gengenbach

So wie es im Heiratsakt des Xaver Gissler mit Schoch Anna Maria steht, war er Witwer von der am 01.06.1835 geheirateten Febronia Euphrosina Vollmer ( +15.04.1841 Fußbach)
      Zuletzt geändert von Amos; 12.06.2014, 20:03.
      Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• didirich
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2011
        • 1372

hallo Broghammer
        Hier die Trauungsurkunde
        Xaver Gießler mit Anna Schoch
        Gruß didirich
        Angehängte Dateien

Kommentar

• WDBroghammer
          Benutzer
          • 04.11.2007
          • 69

Gießler/Kienzler

Hallo Amos und Dietrich,

vielen Dank für euern Beitrag. Die Anfrage ist schon länger her, habe die Daten mitlerweile auch gefunden. Trotzdem Danke für eueren Hinweis.

Hallo Petra1968
          Zu Kienzler in Schonach habe ich wenige Daten vor 1850. Nach welcher Linie wird gesucht?

Gruß WDBroghammer

Kommentar

• Motorina
            Benutzer
            • 15.11.2014
            • 91

hallo wdbroghammer,

ich bin den ersten tag hier im forum und schon kann ich helfen. ist das nicht wunderbar?

leopold gießler war der großvater meiner mutter und somit mein urgroßvater.
            seine daten kann ich dir alle mitteilen. da staunste was? bitte melde dich doch mal bei mir. sehr wahrscheinlich sind wir verwandt.

darf ich als frischling mal naiv fragen, lieber didirich, woher haben sie diese trauungsurkunde vom guten leo gießler und der anna maria schoch in dieser atemberaubend guten qualität? würde mich interessieren.

Kommentar

• Michael
              Moderator
              • 02.06.2007
              • 4592

Motorina,
              im Forum.
              Die Standesbücher von Baden-Württemberg sind digitalisiert.
              Darunter ist auch der Eintrag der Heirat von Xaver Gißler und Maria Anna Schoch in Gengenbach.
              Viele Grüße
              Michael

Kommentar

Lädt...
              X