Gomer aus Adelshofen (Eppingen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathrina
    Benutzer
    • 17.03.2011
    • 47

    Gomer aus Adelshofen (Eppingen)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1714-1765
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Adelshofen (Eppingen)
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach Gomer Andreas geb. 1714 aus Adelshofen oo mit Elisabeth Hofmann. Sie sind im Jahre 1765 nach Russland ausgewandert.
    Würde mich freuen über jede Informationen was den Namen Gomer betrifft.
    Danke
    Kathrina
  • Kathrina
    Benutzer
    • 17.03.2011
    • 47

    #2
    Hallo zusammen.
    Es ist jetzt neun Jahren her, und ich bin mit den Gomer"s bis in das Jahr 1630 vorangekommen. Leider fehlt mir das Jahr 1680, die Eintragungen fangen erst im August an. Ich habe einen Sterbeeinrag Gomer Hans Jakob, gestorben 13.09.1721 im Alter von 41 Jahren, 4 Monaten, weniger 4 Tagen, da kann ich das Geburtsdatum ausrechnen. Dann habe ich den Heiratseintrag und da steht das Hans Jakob Gomer von Beruf Bäcker ist. Jetzt kommt die Frage: Wo kann man noch, außer Kirchenbücher, nachgucken, um seinen Vater zu finden?
    Mit Grüßen
    Kathrina

    Kommentar

    • Mismid
      Erfahrener Benutzer
      • 21.02.2009
      • 1019

      #3
      Wenn die Kirchenbücher enden bist du in den meisten Fällen am Ende der Fahnenstange angekommen. Du kannst froh sein, wenn du bis 1630 zurückkommst. In einigen Gegenden sind Kirchenbücher nur noch bis Ende das 18. Jahrhunderts verfügbar oder fast gar nicht. Es gibt zwar eventuell noch Einwohnerbücher, Gerichtsakten, Eigentumsakten usw. aber da stehen normal keine Geburtsdaten drin.

      Kommentar

      • Kathrina
        Benutzer
        • 17.03.2011
        • 47

        #4
        Danke, Mismid. Wenn da sein Alter steht, kann ich mit dem Sterbeeintrag vergleichen, ob er der richtige ist. Mir ist wichtig, dass der Vater von ihm angegeben ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X