Ortsfamilienbuch Simmersfeld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mibu
    Benutzer
    • 24.06.2008
    • 71

Ortsfamilienbuch Simmersfeld

Bei meinen westpreussischen Ahnen gibts einige Auswanderer aus Württemberg. In einigen Linien bin ich gut fündig geworden, in anderen rätsel ich noch. Es gibt Hinweise darauf, dass meine Blums aus Simmersfeld ausgewandert sind. Bevor ich das OSB erwerbe, würde ich mich freuen über einen Hinweis, dass dieser FN tatsächlich dort bekannt ist. Danke im Voraus!
    Gruß von Birgit
  • bellbs
    Benutzer
    • 11.03.2011
    • 64

Hallo Birgit,
    Im OF Simmersfeld sind zwei Einträge für den Namen Blum.

# B 343 Sebastian Störzer (*10.4.1823 - +?); Bürstenbinder in Beu; von Lützenhardt; Familie zog Juni 1863 nach Rohrdorf; kath.; Vater: Jakob Störzer, Mutter: Anna Maria Blum...

# F 750 Johannes Wurster *30.11.1835 - +24.12.1920, verh. Nag 16.2.1862 Anna Katharina Blum (verw. Walz). nach Nag (OSB Nag 6391), dort Schreiner

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruss
    Barbara

Kommentar

• mibu
      Benutzer
      • 24.06.2008
      • 71

Simmersfeld

Hallo Barbara,
      ganz herzlichen Dank fürs Nachschauen! (Johann) Martin Blum/Bluhm soll lt. Max Miller (" Auswanderung der Württemberger...") 1781 mit Frau und Kindern aus Simmersfeld ausgewandert sein, er gehört zu meiner direkten AL. Deckt das OSB diesen frühen Zeitraum nicht ab? Oder taucht der Name dort nicht auf?
      Nochmal ganz lieben Dank fürs Nachschauen -- es hilft auf jeden Fall, denn sollte es dort keine weiteren Blums geben, weiß ich, dass ich woanders suchen muss!
      Herzliche Grüße von Birgit

Kommentar

Lädt...
      X