Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1606 - 1695
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Besigheim
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Besigheim
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo,
ich suche nach der 2. (?) Trauung von Hans Heinrich Müller (um 1606 - 1695) und Ursula N.N. etwa zwischen 1647 und 1650.
Was ist mir bisher bekannt?
Im Jahr 1647 stirbt in Besigheim (Landkreis Ludwigsburg) eine Tochter Anna Maria. Zu dieser Zeit war er Reiter beim Altrosischen Regiment. Dieses Regiment hielt sich von April bis Ende Juni 1647 in Besigheim auf. Von 1651 bis 1675 werden mehrere Kinder von Hans Heinrich Müller und seiner Frau Ursula N.N. in Oßweil (Ludwigsburg) geboren. In den Jahren In den Oßweilern KB erscheint er 1651, 1652, 1654 als Corporal, 1677 - Gerichtsverwandter, 1681 und 1683 - Bürgermeister. Er stirbt 1695 in Oßweil im Alter von 89 Jahre, sodass er etwa um 1606 geboren wurde.
Seine Frau Ursula stirb 1712 im Alter von 85 Jahren, demnach wurde sie um 1627 geboren.
In Besigheim und Oßweil ist seine zweite Trauung nicht verzeichnet. Den Sterbeeintrag seiner vorherigen Frau habe ich bisher auch nicht gefunden.
Vielleicht hat jemand bereits in die gleiche Richtung geforscht und kann mir hierbei ein wenig auf die Sprünge helfen.
Grüße
Martin

Kommentar