Georg Jacob Menner/Männer, ein Bruder meiner 7fach-Urgroßmutter, wurde am 08.08.1718 in Affalterbach bei Ludwigsburg geboren. Auch seinen Heiratseintrag mit Maria Cordula geb. Bauer, am 16.06.1750 in Stuttgart, habe ich über die gängigen Onlineplattformen gefunden. Im Heiratseintrag in Stuttgart wiederum stand der Hinweis, dass Menner zum Zeitpunkt seiner Heirat Forstknecht in Neuenstadt am Kocher war. Über das Archion habe ich dann angehängten Eintrag gefunden. Daraus geht hervor, dass das Paar drei Kinder hatte. Als die Beiden 1764 starben, waren noch alle drei Kinder minderjährig. Wer kümmerte sich um Vollwaisen in der Regel? Eher Familie oder doch die Paten? Von den drei Kindern habe ich lediglich das Mädchen über ihren Heiratseintrag in Bittenfeld ausfindig gemacht. Aber auch in diesem Eintrag ging kein Hinweis über den Verbleib der beiden Brüder hervor. Auch auch bei der kinderreichen Schwester von Georg Jacob in Affalterbach hab ich keine weiteren Hinweise gefunden. In den gefundenen Einträgen einzelner Paten auch nicht. Habt ihr noch Ideen/Ansätze?
Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße
Andreas
Kommentar