Fischer aus Waldulm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marianne0812
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2016
    • 267

Fischer aus Waldulm

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1645
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Waldulm
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo liebe Forschergemeinde,

ich bin auf der Suche nach Georg Fischer, dem Vater der Magdalena Fischer. Diese hat am 15.05.1645 in Waldulm/Kappelrodeck den Nikolaus Lamm geheiratet, als ihr Vater ist im Heiratseintrag Georg Fischer aufgeführt.

Auf familysearch ist als Vater der Magdalena Fischer ein Georg Fischer aufgeführt, der 1588 in Reutlingen geboren sein soll. Allerdings finde ich keinen Nachweis, dass dieser Georg Fischer 1588 in Reutlingen geboren wurde. Bei seinen in familysearch angegebenen Eltern Johannes Fischer und Juliana oder Johanna Reuchlin / Reichler sind einige Kinder aufgeführt (Johannes, Barbara, Moses, Maria, Peter, Anna), er allerdings nicht. Außerdem war Reutlingen zu dieser Zeit evangelisch, er ist allerdings ab Geburt des ersten Kindes 1615 in Waldulm/Kappelrodeck in den katholischen Kirchenbüchern geführt.

Ich fürchte also, da war mal wieder (wie so oft auf familysearch) der Wunsch der Vater des Gedanken. Da werden einfach Personen verknüpft, nur weil der Name einigermaßen passt, ohne irgendwelche Nachweise.

Hat vielleicht jemand einen Hinweis auf einen Georg Fischer aus Waldulm oder Umgebung oder hat ihn vielleicht sogar jemand in seiner Ahnenreihe?

Vielen Dank schon mal,

liebe Grüße
    Marianne
Lädt...
X