Fauser aus Bodelshausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anne Mira
    Benutzer
    • 12.11.2022
    • 16

Fauser aus Bodelshausen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1598
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bodelshausen
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo,

ich suche nach Informationen zu Jacob Fauser

KB Bodelshausen

Jacob Fauser * 09.03.1598 (Taufe) in Bodelshausen, lt. TB ist er am 29.10.1669 in Bodelshausen gestorben (SR 1669 Eintrag liegt vor, ohne Altersangabe)

Vater: Jacob Fauser, S.d. Conrad Fauser, Schulmeister in Bodelshausen
    Zuordnung zu Conrad Fauser, Alt Schulmeister, wenn ich das richtig lese ?, lt. Pateneintrag vom 22.06.1600 "compa. alt Schulmaisters itim filius (sein Sohn ?) _ Jacob Fauser"
    - die Mutter könnte Margaretha heißen (Name erst ab 1615 als Patin), leider fehlen um diese Zeit die Namen der Mütter im TB.
    ----------------

KB Nehren: Jacob Fauser, Schneider,

1. Ehe 1619 (ohne Tag) in Nehren Maria Sailer † 17.08.1633 , T.d. Caspar Sailer von Nehren
    "Jacob Faußer Schneider, Jacob Faußers ehelicher Sohn, Vonn Bodelshausen, hat mit Maria, Caspar Sayllers _ Dorfschützen dochter allhier Zuo Nehren, ... Allda. Hochzeit gehalten"
    -sein Sohn Hans * 1623 in Nehren, trägt später den Beinamen "Schulbub", vermutlich, weil sein Großvater der Schulmeister war ?

2. Ehe 19.02.1634 in Nehren mit Barbara Brernner (Brauner ?), T.d. Enderle Brenner (ihre Taufe nicht im TB Nehren)

Vermutlich er ist nach 1640 wieder zurück nach Bodelshausen....

Unterlagen zu Inventur u. Teilung, oder Ähnliches konnte ich nicht finden und auf 2 Anfragen (bei gedbas und geneanet) kam bisher keine Antwort.

Vielleicht gibt es im OFB Bodelshausen nährere Infomationen ?

Danke schon einmal in die Runde

Anne
  • Heinz Ullrich
    Erfahrener Benutzer
    • 02.05.2019
    • 196

Hallo Anna Miria

Hier ein Link OFB Bodelshausen: https://wiki.genealogy.net/Bodelshausen,_OFB

Gruß

Heinz

Kommentar

• Anne Mira
      Benutzer
      • 12.11.2022
      • 16

Hallo Heinz,

danke für den Hinweis.
      Die Seiten von "wiki" kenne ich.

Gestern abend kam dann doch eine Antwort auf meine Anfrage bei gedbas
      und leider gibt es zur Familie Jacob Fauser nur die Daten, die ich bereits selbst zusammen gestellt habe. Keine zusätzlichen Informationen aus I u T, oder so .

Vielleicht ergibt sich ja irgendwann noch was.

Grüße
      Anne

Kommentar

Lädt...
      X