Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1801
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wolfertsbronn
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wolfertsbronn
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Liebe Württemberger Forscher!
Dank der neuesten Online- Matrikeln konnte ich meine Württemberger Ahnenlinie deutlich erweitern, scheitere jedoch immer noch an dem Örtchen Wolfertsbronn.
Meine Ahnin (Maria) Katharina Boos: geboren lt Heiratseintrag am 02.02.1801 als Tochter des Andreas Boos, Halbbauer aus Wolfertsbronn, und dessen Gattin Barbara Freytag.
Katholische Heirat mit meinem 4-fach-Urgroßvater Franz Joseph Kronenwetter am 32.01.1821 in Wörth: https://data.matricula-online.eu/de/...C+B+003/?pg=90 . kein Vermerk über andere Konfession
Ich hätte aufgrund der Örtlichkeiten Wolfertsbronn als Ortsteil von Dinkelsbühl verortet - nur, dort findet sich keine Spur des Familiennamens BOOS oder der Mutter FREYTAG/FREITAG.
Habe Familienregister gescreent, Indices negativ, Tod des Vaters soll lt eines Eintrags über familysearch 1821 gewesen sein in Wolfertsbronn (leider ohne einsehbares Originaldokument) -> Sterbematrikel um 1821 ebenfalls negativ....keine Spur beider Familien....
Hättet ihr mir eine alternative Idee? Welches Wolfertsbronn könnte es denn noch sein?
vielen lieben Dank!
Kommentar