Bergatreute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bera65
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2024
    • 110

Bergatreute

Guten Abend.
    Ich bin noch ziemlich unerfahren im Thema Ahnenforschung.
    Kirchenbücher vom Ort Bergatreute finde ich einfach nicht. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
  • Eva64
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2006
    • 838

Da findet sich der Hinweis, dass die Evangelischen zu Ravensburg eingepfarrt waren und für die Katholischen dieser Hinweis:
    Katholische Kirchen
    Pfarrei Bergatreute im GOV: object_266755

Kommentar

• Bera65
      Erfahrener Benutzer
      • 27.12.2024
      • 110

Ich suche die katholischen kirchenbücher. Ich habe gelesen, dass Bergatreute zur Pfarrei Waldsee gehörte, finde dazu aber in den Beständen der Diözese Rottenburg Stuttgart leider nichts

Kommentar

• Mismid
        Erfahrener Benutzer
        • 21.02.2009
        • 1174

Bergatreute Kr. Waldsee (Kl. Weingarten) war eine eigenständige Kath. Pfarrei: Tauf-, Ehe-, Totenbuch 1640 ff. (Im Totenbuch Lücke 1803/07).

Was heißt in den Beständen findet man nichts? Es sind ja bei weitem noch nicht alle Gemeinden bei matricula! Das dauert noch ein paar Monate.

Bei familysearch sind die Bücher digital vorhanden. Allerdings nur in einem Center freigeschaltet und auch nur für Kirchenmitglieder:
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

den Index der Bücher kannst du aber auch von zu Hause online anschauen

die Zweitschriften 1808-1873 findet man aber online auch beim Landesarchiv bzw. bei familysearch zur freien Einsicht (auch zu Hause) https://www.familysearch.org/search/catalog/67981
        Zuletzt geändert von Mismid; 27.12.2024, 20:59.

Kommentar

• Bera65
          Erfahrener Benutzer
          • 27.12.2024
          • 110

Vielen Dank

Kommentar

• Mismid
            Erfahrener Benutzer
            • 21.02.2009
            • 1174

Welche Person aus welchem Jahr suchst du denn?

Kommentar

• Bera65
              Erfahrener Benutzer
              • 27.12.2024
              • 110

Ich suche den Geburtseintrag der Theresia Schmidinger geb um 1745 in Bergatreute. Genauer weiß ich es leider nicht

Kommentar

• Mismid
                Erfahrener Benutzer
                • 21.02.2009
                • 1174

Maria Theresia Schmidinger wurde am 27.11.1746 in Bergatreute getauft.
                Eltern: Johannes Schmidinger (1710-17.05.1749 Engentreute), Maria Elisabetha Giray

den Originaleintrag mußt du in einem Forschungscenter der Mormonen, in der Diozese Rottenburg-Stuttgart anschauen oder warten bis diese in ein paar Monaten bei matricula online gestellt sind.

Kommentar

• Bera65
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.12.2024
                  • 110

Vielen vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
                  X