Göpper aus Kork

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mgoepper
    Neuer Benutzer
    • 18.11.2024
    • 3

Göpper aus Kork

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1710
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kork
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von Jacob Göpper, dessen Geburt (22.05.1710) ich auch im Kirchenbuch von Kork (über das Landesarchiv) gefunden habe. Jedoch kann ich die Schrift nur in kleinen Teilen entziffern.

Ich wäre interessiert am Text und natürlich an den Vorfahren/Geschwistern der Vorfahren von Jacob.

Vielen Dank vorab & schöne Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von mgoepper; 18.11.2024, 22:35.
  • mgoepper
    Neuer Benutzer
    • 18.11.2024
    • 3

Peter G. ist das evtl. in Deinem Fundus schon in übersetzter Form vorhanden? Dankeschön vorab!

Kommentar

• Mismid
      Erfahrener Benutzer
      • 21.02.2009
      • 1171

Den Eintrag hast du nicht aus dem Landesarchiv sondern von Archion.

Zum Text:
      Den 22. Mai ist Herrn Hanß Göppern Schulteißen allhier und seiner Hausfrauen Catharina ein Neugebohrenes Söhnlein zur heiligen Tauf gebracht und derienige Jacob genannt und mit diesem Nahmen ins Buch des Lebens eingeschrieben worden. Taufzeugen zu diesem Heiligen Werck sind erbetten worden Jacob Tochters, Bürger und Gerichtsmann allhier, und Jacob zu ? und 36er, als Gevatter und Anna Catharina Grutzlingen David Grutzlings, Bürgers und Schmids zu Wildstätt eheliche ledige Tochter, als Göthel

Ehe der Eltern:
      23.05.1699 in KorkHr. Hanß Göper Schultz in Korck hat in xxxx auf Dispensation mit xxx Catharina, Jacob Herls des Gerichtsmanns von Legelshurst seinen Kirchgang gehalten

Tod des Vaters Hans Göpper 28.08.1720 Kork, 64 Jahre https://www.familysearch.org/ark:/61...3Q9M-CSWF-Y697
      Tod der Mutter Catharina 7.03.1741 Kork (ELtern: Jacob Herrel, Margaretha)
      Taufe 21.3.1682 Legelshurst https://www.familysearch.org/ark:/61...:3Q9M-CSWF-69N
      Zuletzt geändert von Mismid; 19.11.2024, 16:44.

Kommentar

Lädt...
      X