Trump in Weikersheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzburger-Holland
    Benutzer
    • 26.08.2024
    • 7

Trump in Weikersheim

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1730
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Weikersheim
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Georg Friedrich Trump geboren 7 Juni 1740 in Weikersheim. Sohn von;

Georg Michael Trump, er heiratet 4 Juni 1730 in Weikersheim mit Eva Maria Eyerweck. Georg Trump ist in 1730 Musquetier zu Weikersheim.

Wo ist Georg Michael Trump geboren?

Mvg,

Raymond
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 23772

Vielleicht in Hengstfeld.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

Kommentar

• rotena
      Erfahrener Benutzer
      • 31.03.2022
      • 151

Hallo Raymond,

hast du den Sterbeeintrag von Georg Michael Trump schon gefunden? Vielleicht geht daraus ein geschätztes Geburtsjahr hervor.

Neben Hengstfeld wären z.B. auch noch Michelbach an der Lücke, Leitsweiler, Gailroth und weitere Orte denkbar.

In meinen Unterlagen habe ich z.B. einen Georg Michael Trump, getauft am 17.06.1700 in Michelbach an der Lücke. Die Eltern waren Johann Trump und Maria Margarethe Rappold, beide aus Michelbach an der Lücke. Der Vater, Johann Trump war Feldwebel bei Offenburg, die Eheschließung von Johann Trump und Maria Margarethe Rappold war 1699 in Herrnsheim.

Ob dieser Georg Michael jetzt der von dir Gesuchte ist, kann ich aber nicht sagen. Georg Michael Trump's gibt es zu der Zeit in der Gegend leider mehrere.

Übrigens, Georg Michael Trump war seit mind. 1728 Musketier in Weikersheim, im Oktober 1728 wird eine uneheliche Tochter von ihm getauft.

VG Anja

Kommentar

Lädt...
      X