Hallo liebes Forum Ich benötige Hilfe bei meiner Urgroßmutter Berta Katharina Siegele,geb 15.11.1884, gest. 16.5.1963 in Peine. Sie wurde in Tübingen geboren. Im Kirchenbuch findet sich bei der Taufe : Mutter Rosina Siegele der verstorbener Mann Schuster, g Barall Schusters Ehefrau von Perouse Lemberg. Damit kann ich so gar nichts anfangen. Vielleicht kann jemand von Euch Licht ins Dunkle bringen. Dankeschön schon einmal im Vorraus.
Geburt in Tübingen
Einklappen
X
-
Hallo Birgit,
der Ort Perouse ist heute ein Stadtteil von Rutesheim bei Leonberg (Kreis Böblingen).
Da sollte es bei ancestry Kirchenbücher geben. Der Ort Perouse und der Französische Name Baral weist in Richtung Hugenotten.
Viele Grüße Mark
PS:
Die Taufe der Mutter Rosina konnte ich leider auf die Schnelle nicht finden.
Die Großmutter Marie Schiefer geb. Barall, Schneiders-Ehefrau heiratet hier:
Und hier ist ihr Taufeintrag:
.Zuletzt geändert von arbophilus; 30.10.2024, 00:22.FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
Dauersuche:
Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)
-
👍 1
Kommentar
-
-
Zitat von arbophilus Beitrag anzeigender Ort Perouse ist heute ein Stadtteil von Rutesheim bei Leonberg (Kreis Böblingen).
Da sollte es bei ancestry Kirchenbücher geben. Der Ort Perouse und der Französische Name Baral weist in Richtung Hugenotten.
.
nicht Hugenotten, Waldenser sind das in Perouse, Pinache, Serres etc. Kleiner aber feiner Unterschied.
Grüße
Eva
-
👍 1
Kommentar
-
-
Zitat von Eva64 Beitrag anzeigenHallo Mark,
nicht Hugenotten, Waldenser sind das in Perouse, Pinache, Serres etc. Kleiner aber feiner Unterschied.
Grüße
Eva
Danke für die wichtige Korrektur!
LG MarkFN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
Dauersuche:
Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)
-
😀 1👍 1
Kommentar
-
-
FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
Dauersuche:
-
👍 2
Kommentar
-
Kommentar