ich habe was gefunden zu:
Josef (Josephus) Elsäßer aus Aasen! und Magdalena Thaler, das Heiratsdatum ist richtg 05.07.1790
Josef ist am 19.02.1814 im Alter von 58 Jahren verstorben.
Vermutlich hat Magdalena Thaler (Dahlerin) Wittwe am 19.02.1816 Andrä(Andreas) Münzer * 15.08.1781 geheiratet und ist am 15.03.1838 im Alter von 72 Jahren verstorben.
Gruß
Siegfried
vielen Dank für deine Informationen!
Das Sterbedatum von Joseph Elsäßer 19.02.1814 kannte ich schon. Neu war mir, daß Magdalena Thaler (Dahler) nochmals geheiratet hat. Daher habe ich auch ihr Sterbedatum nicht gefunden.
Woher hast du die Info, daß Joseph Elsäßer 1756 in Aasen geboren wurde? Weißt du vielleicht auch etwas zu dessen Eltern?
Zu Magdalena Thaler habe ich noch folgendes gefunden:
*Donaueschingen 20.07.1767, Eltern Carolus Thaler oo 17.11.1760 Magdalena Fries
ich suche alles von den Vorfahren von Johann Hall 1805-1886. Ich weiß nur, dass er in Pfohren geboren wurde und nach Leipferdingen geheiratet (1835, Katharina Fluck) hat. Ab hier habe ich keine Informationen, nur noch, dass er wohl Müller in Pfohren war bzw. sein Vater. Der ist in Pfohren geboren, aber ich habe keine Daten, seine Mutter war die Regina Moll, aber von ihr habe ich auch keine Daten. Sie haben aber in Pfohren geheiratet. Wie kann ich nun die Ahnen finden von Johann??? Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß eve
da der Beitrag doch schon etwas älter ist:
besteht noch Interesse bezüglich der o.g. Sigwart weiteres zu erfahren? Falls ja, bitte um Mitteilung, dann werde ich mal suchen.
Wobei ich ehrlich gesagt etwas verwundert bin, dass es im 18. Jhd. in Donaueschingen einen Sigwart gegeben hat ... da hat sich wohl einer der Glasbläser aus den nahegelegenen Glashütten vom Glasmachen abgewandt?!?
Kommentar