Herd aus Stuttgart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drsell
    Benutzer
    • 05.09.2016
    • 43

Herd aus Stuttgart

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jahrhundert
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stuttgart
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo zusammen,

ich erforsche seit vielen Jahren die Familie Herd aus Stuttgart und habe hier auch schon viele Informationen zusammengetragen. Die Stammeltern der Stuttgarter Herds waren Johannes Herd (*1754 in Frankfurt am Main, +1798 in Stuttgart) und Eberhardina Dorothea Leidreiter (*1748 in Stuttgart, +1794 in Stuttgart).

Was die reinen Fakten anbelangt (Kirchenbucheinträge, Familienregister), so ist meine Übersicht mittlerweile relativ vollständig. Inzwischen bin ich eher in der "Verfeinerungsphase", wo ich weitergehende Informationen wie z.B. Familienfotos und Geschichten zusammentrage.

Mich würde interessieren, ob es hier im Forum noch andere Teilnehmer gibt, die Mitglieder der Familie Herd in ihrem näheren oder weiteren Stammbaum haben und evtl. über Informationen verfügen, die mir noch fehlen. Gerne stelle ich bei Bedarf natürlich auch meine eigenen Infos zur Verfügung.

Ich freue mich über jegliche Art von Information und bedanke mich schon mal im Voraus :-)

Viele Grüße,
    Benni
    Zuletzt geändert von drsell; 23.07.2024, 15:32.
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1861

Hallo Benni,

eine Stb-Erstellerin aus den USA hat Fotos bei Ancestry von Nachkommen aus den USA:
    • Eberhardina LAIDREITER (1748-1794) >Sohn Johann Christian Konrad HERD >Sohn Georg Paul HERD >Foto seiner Ehefrau Christine Luise SCHÜLE >Foto von deren Tochter Wilhelmine Caroline Paulina Herd Boumann GEBURT 20 JUL 1848 • Stuttgart, Württemberg, Germany TOD 26 JUL 1933 • Tarrytown, New York und Fotos von deren Nachkommen
    Für diese Dame sind als leibliche Väter zwei Herren eingetragen (?)

Aber eventuell kennst du diese Quelle… Falls nicht, kann ich dir die Fotos gerne zukommen lassen.
    Ist der Stb bei geneanet deiner? Oder hast du selbst Zugriff auf Ancestry?

Grüße
    Gaby
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

Kommentar

Lädt...
    X