Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850-1950
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wertheim, (Bad) Mergentheim, Lauda
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nur im Internet vorhandene
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wertheim, (Bad) Mergentheim, Lauda
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nur im Internet vorhandene
Hallo, vielleicht finde ich hier Hilfe. Ich bin nicht direkt aus Gründen der Ahnenforschung hier, sondern ich suche das Sterbedatum der Gebrüder Richard und Hugo Holl. Jene hatten bis 1930 eine Fotoatelier-Filiale (Königliche Hoffotografen Gebr. Richard und Hugo Holl) in Lauda, welche im April 1930 von Karl Besserer übernommen wurde (siehe http://www.samstag.foto-besserer.de/fb/WIR/chronik.html).
Ich benötige das Sterbedatum, um ein Bild aus diesem Atelier in der Wikipedia hochladen zu können. Hierzu muß ich nachweisen, daß der Fotograf seit mindestens 70 Jahren tot ist. Das Bild stammt von 1907 und trägt den Prägestempel "Atelier R. Holl Mergentheim Wertheim".
Leider finde ich keinen Hinweis im Internet, wo die Herren überhaupt wohnhaft waren, denn dann könnte ich auch einmal direkt in der jeweiligen Gemeinde anfragen.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Es ist für einen guten Zweck, und wenn ich das Bild in der Wikipedia habe, kann ich auch kurz den Link hier posten (falls es jemanden interessiert

Danke im Voraus!
Kommentar