Die Familie Haberstroh zählt zu den uralten Familien, die schon seit Jahrhunderten in Dürrn bei Pforzheim ansässig sind, sich aber auch in anderen Enzkreis-Ortschaften verbreitet haben. Einige Familienmitglieder wanderten im 19. Jahrhundert aus, vor allem in die USA und nach Russland. Von Moskau aus ist der Historiker Dr. Michael Katin-Yartzew im Auftrag von Sergej Gabestro, einem Haberstroh-Nachkommen, dabei, die Geschichte der Familie zu erforschen. Er wird Mitte September zum zweiten Mal das Kreisarchiv in Pforzheim besuchen und mit mir, zumal ich eine Ortschronik für Dürrn schreibe, auch Dürrn besuchen. Bei dieser Gelegenheit möchte sich Dr. Katin-Yartzew, der sehr gut deutsch spricht, gerne mit Haberstroh-Nachkommen treffen. Das können Personen sein, die diesen Familiennamen tragen oder aber auch Nachkommen in weiblicher Linie. Das Treffen soll am 13. oder 14. September stattfinden. Bei Interesse antworten Sie bitte hier im Forum oder via PM an mich. Sie erhalten am 10./11. September noch Bescheid über den genauen Zeitpunkt und Ort.
Haberstroh aus Dürrn (Enzkreis)
Einklappen
X
Kommentar