Pfeffer in Niedernhall und Schwäbisch Hall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • promi
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2008
    • 368

    Pfeffer in Niedernhall und Schwäbisch Hall

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 17. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Niedernhall, Schwäbisch Hall
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo,

    unter meinen Vorfahren befinden sich einige Pfeffer aus Niedernhall und Schwäbisch Hall. Ich suche hier nicht weitere Vorfahren (diese sind mir bereits bekannt), sondern habe bestimmte Fragen.

    1) Anna Magdalena Pfeffer, geboren am 08.08.1685 : In Niedernhall konnte ich keinen Taufeintrag finden. Wurde sie eventuell in Schwäbisch Hall geboren ?

    2) Bei ihrer Heirat am 24.11.1708 ist als Vater ein Melchior Reinhardt Pfeffer angegeben. Ist er der Melchior Reinhardt Pfeffer, der 1679 in Niedernhall die Apollonia Bezold heiratete ?

    3) Bei dessen Heirat 1679 ist als Vater ein Johann Philipp Pfeffer, Schultheiß zu Niedernhall angegeben. Ist er der Johann Philipp Pfeffer, der im Baden Württembergischen Pfarrerbuch als Sohn des Pfarrers Johann Ludwig Pfeffer erwähnt ist (dort allerdings nicht als Schultheiß zu Niedernhall, sondern als "Vogt Neunstetten") ?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße
    Reiner
  • Rolf Lindorf
    Neuer Benutzer
    • 21.09.2014
    • 3

    #2
    Würde sehr gerne mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir über E-Mail rolf.pfeffer [at] arcor.de
    schreiben würden.

    Kommentar

    Lädt...
    X