Eisenbahn - Angestelltenliste in Württemberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monika Holl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.03.2007
    • 1092

    Eisenbahn - Angestelltenliste in Württemberg

    Hallo,

    bin auf der Suche nach Eisenbahnarbeitern zwischen 1850-1862 in Württemberg. Gibt es da evtl. Namenslisten?
    Der Vater eines meiner unehelichen Vorfahren hat als solcher gearbeitet, da ich aber sehr unterschiedliche Angaben des Wohnortes habe ist es schwer ihn ausfindig zu machen. Ich hoffe mit solch einer Liste weiterzukommen.

    Vielen Dank f. eure Hilfe
    Monika
  • Marlies

    #2
    RE: Eisenbahn - Angestelltenliste in Württemberg

    Hallo Monika,

    keine Ahnung, ob es solche Listen gibt/gab, aber ich könnte mir vorstellen, dass man unter dieser Adresse näheres weiß (oder evtl. sogar recherchiert)

    Im Onlineshop der VGBahn finden Eisenbahnfreunde und Modelleisenbahner Zeitschriften, Broschüren, Bücher, Kalender, CD-ROMs und Video-DVDs für Ihr Hobby.


    Viel Erfolg!
    Marlies

    P.S. Würdest Du uns bitte, falls Du dort nachfragst, über das Ergebnis informieren?

    Kommentar

    • kohu
      Benutzer
      • 30.03.2007
      • 45

      #3
      Eisenbahnbestände Württemberg

      Unterlagen zur württembergischen Staatseisenbahn befinden sich im Staatsarchiv Ludwigsburg.
      Zahlreiche Bestände sind zwischenzeitlich online recherchierbar.

      Kommentar

      • Monika Holl
        Erfahrener Benutzer
        • 15.03.2007
        • 1092

        #4
        RE: Eisenbahn - Angestelltenliste in Württemberg

        hallo Marlies,

        vielen Dank für den Tipp. Wenn ich was erfahre, lasse ich es euch wissen.

        Grüße
        Monika

        Kommentar

        Lädt...
        X