Gezeichneter StammBAUM aus Winterbach - Urheber?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KatrinWe
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2010
    • 213

Gezeichneter StammBAUM aus Winterbach - Urheber?

Hallo,

hat jemand diesen Stammbaum schon mal gesehen? Es geht um die Familie Schnabel aus Winterbach, das ist sicher. Zeitraum ist ab ca. 1800, man kann das wirklich sehr schlecht erkennen. Das soll aus einer/der Chronik des Ortes stammen, die es angeblich nirgends mehr gibt. Mit Hilfe der Lupe habe ich die meisten Personen zuordnen können. Ich wüsste trotzdem gern die Quelle, den Zeichner.

Und dann ist da noch die für mich arg verwirrende Liste, die ich mit der Zeichnung zusammen bekommen habe. Die Spalten 1, 3 und 4 kann ich komplett zuordnen. Die Spalte 2 (oberer Teil) und die Spalte 5 (unterer Teil) sind meiner Meinung nach total durcheinandergeraten. Was könnten die kleinen Zahlen an den Rändern der Spalten bedeuten?

Grüße aus dem Norden von Katrin
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KatrinWe; 27.07.2010, 07:51.
    Suche :vorfahren:

Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben
  • _daniel_

Hallo Katrin,
    woher beziehst Du Deine Aussage, dass es die Chronik nicht mehr gibt?
    Sicherlich wird es folgendes Buch sein: "Heimatbuch Winterbach", Gemeinde Winterbach (Hrsg.), 1972. Es umfasst fast 400 Seiten. Darin sollen 48 Tafeln (was für welche?) und zwei Pläne sein. Du findest es bei ZVAB.com (Zentralverzeichnis Antiquarischer Bücher).
    Grüße, Daniel

Kommentar

• KatrinWe
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2010
      • 213

Hallo Daniel,

tja, so ist das, wenn man sich auf eine einzige Aussage verlässt und nicht richtig recherchiert

Du hast Recht, es gibt noch Chroniken und ich werde mich gleich drum bemühen. Danke für den Tipp,

Gruß von Katrin
      Suche :vorfahren:

Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben

Kommentar

Lädt...
      X