Interessanter Grabstein und Tracht in Winterbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KatrinWe
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2010
    • 206

    Interessanter Grabstein und Tracht in Winterbach

    Hallo,

    kann jemand herausfinden, ob es diesen Grabstein in Winterbach im Remstal noch gibt? Er ist aus 1909 und ja recht imposant, vielleicht hat er ja die Wirren der Jahre überstanden?

    Und was ist das für eine Tracht, die die Frau links trägt? Schwarzwald ist wohl eindeutig, aber da gibt es doch Unterschiede, oder?

    Ich bin gespannt! Grüße von Katrin
    Angehängte Dateien
    Suche :vorfahren:


    Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben
  • Ela
    Erfahrener Benutzer
    • 06.04.2007
    • 181

    #2
    Hallo

    Hallo,

    als nach dem Grabstein könnte ich dir schauen und ein aktuelles Foto machen, wenn er noch da sein sollte.
    Aber es wird erst übernächste Woche sein, da fahr ich dran vorbei.

    Liebe Grüße Ela

    Kommentar

    • Eva64
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2006
      • 813

      #3
      Zitat von KatrinWe Beitrag anzeigen
      Und was ist das für eine Tracht, die die Frau links trägt? Schwarzwald ist wohl eindeutig, aber da gibt es doch Unterschiede, oder?
      Hallo Katrin,

      ich bin mir nicht sicher ob das ein Bollenhut ist. Das könnte auch ein modischer Stadthut sein. Die sonstige Kleidung sieht nicht nach der schwarzwälder Tracht aus. Außerdem ist Winterbach ja im Remstal und nicht im Schwarzwald.

      Grüßle
      Eva

      Kommentar

      • KatrinWe
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2010
        • 206

        #4
        Hmmm.

        Je größer ich das Bild mache, umso weniger bollig wird der Hut, das stimmt schon. Das die Tracht, so es denn eine ist, nicht nach Tracht aussieht, könnte ja daher kommen, dass es sich wohl um Trauerkleidung handelt.

        Ela, ich würde mich über Infos freuen, vielen Dank schon mal im Voraus. Und Eva, schwarzwälder Tracht wäre doch durchaus möglich, da die Verwandtschaft der Verstorbenen weit verzweigt war. Könnte ja Besuch sein...

        Liebe Grüße von Katrin
        Suche :vorfahren:


        Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben

        Kommentar

        • Eva64
          Erfahrener Benutzer
          • 08.07.2006
          • 813

          #5
          Zitat von KatrinWe Beitrag anzeigen
          Und Eva, schwarzwälder Tracht wäre doch durchaus möglich, da die Verwandtschaft der Verstorbenen weit verzweigt war. Könnte ja Besuch sein...
          Hallo Katrin,

          das stimmt natürlich, dass das auch Besuch sein könnte .
          Ich habe wegen dem Hut mal so ein wenig herumgeschaut und die Hutmode Ende 19. Anfang 20. Jhd. - in der Zeit dürfte das Bild entstanden sein oder? - hatte so ähnliche Hüte wie auf dem Bild. Vielleicht war es Besuch aus Schorndorf oder Waiblingen oder gar Stuttgart ?

          Grüße
          Eva

          Kommentar

          • KatrinWe
            Erfahrener Benutzer
            • 07.03.2010
            • 206

            #6
            Zitat von Eva64 Beitrag anzeigen
            Vielleicht war es Besuch aus Schorndorf oder Waiblingen oder gar Stuttgart ?
            Hallo Eva! Du meinst also Besuch aus der großen weiten Welt?

            Der Grabstein ist aus 1909, trug Frau da solche Hüte? Ich bin da völlig unerfahren.

            Gruß von Katrin
            Suche :vorfahren:


            Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben

            Kommentar

            Lädt...
            X