Vorfahrensuche ohne Kirchenbücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smashy
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2008
    • 544

    Vorfahrensuche ohne Kirchenbücher

    Hallo zusammen,
    ich hab leider das Pech, daß in dem Kirchenbuch, in denen meine Nachnamensträger sind, große Eintragungslücken von über 100 Jahren herrschen, gähnende Leere :-(

    Nun habe ich die letzte Heirat meines Spitzenahnen im Amtsprotokoll der entsprechenden Oberamtsprotokolle gefunden. Hatte aber leider wieder Pech, da hier nur der Stiefvater meines letzten Ahnen genannt wird (seine Mutter hatte nach dem Tod ihres 1.Ehemannes, meines Namensträgers, ein zweites Mal geheiratet). Diese zweite Heirat der Mutter hab ich leider in den Protokollen nicht finden können.

    Es handelt sich um das Gebiet um das Hohenzollerische Oberschwaben (Süddeutschland), nahe von Sigmaringen PLZ 72488.
    Die Ortschaft heißt Inzigkofen und das entsprechende Kirchenbuch ist das von der katholischen Pfarrei Laiz (alle Orte nahe Sigmaringen, Baden-Württemberg).

    Jetzt wollte ich fragen, ob es denn noch aus dem Zeitraum 1680-1715 (1715 heiratet mein letzter Ahne) andere Unterlagen gibt, wo die Väter der Ahnen dabei stehen könnten? Urbare kenne ich, da stehen solche relevante Daten normalerweise wohl nicht dabei, Steuerlisten und z.B. Musterungslisten wohl auch nicht oder?

    Weiß da jemand von Euch noch was?

    Viele Grüße,
    Daniel
    Namen+(Orte):
    Koch (Langenbach), Lauterbach (Wüschheim), Clemens (Wuppertal), Schwan (Gehweiler), Delzepich (Würselen), Delsupexhe (Belgien), Rüttgers (Würselen), Krauthausen (Arnoldsweiler?), Lüth (Aachen), von Polheim und von der Burg (Lennep), Braun (Aachen)
    Oswald (Sigmaringen), Fitz (Waldburg), Bentele und Stadler (Wasserburg a.B.), Wetzler (Wasserburg a.B.), Hutschneider (Neukirch a.B.), Freudigmann und Roggenstein (Hohenstein), Heinrich (Aichelau), Heinzelmann (Pfronstetten)
  • WinterLue
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2010
    • 221

    #2
    Vielleicht hilft das weiter?

    tle
    Kirchenbuch, 1600-1900AuthorsKatholische Kirche Laiz (OA. Sigmaringen) (Main Author)

    NotesMikrofilm aufgenommen von Manuskripten im Erzbischöflichen Archiv Freiburg. Parish registers of baptisms, marriages, deaths, family books for Laiz, Hohenzollern, Germany. Includes Inzigkofen etc.
    Subjects Germany, Preußen, Hohenzollern, Laiz - Church recordsFormat Manuscript (On Film) Language German Publication Salt Lake City, Utah : Gefilmt durch The Genealogical Society of Utah, 1972 Physical 3 Mikrofilmrollen ; 35 mm.
    Phillipps / Philipps: Mengerskirchen / Dillhausen / Iserlohn
    Mackenroth: Witzenhausen / Straßburg / Iserlohn
    Stüber: Ober-Weischlitz / Iserlohn / Tampere
    Winter: Hohenlimburg / Heimach (Nahe) / Schreibersdorf Kr Neumarkt

    Kommentar

    • WinterLue
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2010
      • 221

      #3
      Title Kirchenbuch, 1600-1900 Authors Katholische Kirche Laiz (OA. Sigmaringen) (Main Author)
      Note Location
      Film
      Laiz: Taufen 1600-1660 Taufen, Heiraten, Tote 1688-1825 Taufen 1818-1879 FHL INTL Film
      921121
      Taufen 1880-1900 Heiraten, Tote 1818-1900 Familienbuch 1772, 1825 FHL INTL Film
      921566
      Inzigkofen: Taufen 1817-1900 Heiraten 1808-1900 Tote 1817-1900 Familienbuch ab 1817 FHL INTL Film
      921567
      Phillipps / Philipps: Mengerskirchen / Dillhausen / Iserlohn
      Mackenroth: Witzenhausen / Straßburg / Iserlohn
      Stüber: Ober-Weischlitz / Iserlohn / Tampere
      Winter: Hohenlimburg / Heimach (Nahe) / Schreibersdorf Kr Neumarkt

      Kommentar

      • smashy
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2008
        • 544

        #4
        Hallo,
        das bringt mir leider auch nichts, der Film ist zwar bereits bestellt, aber mit den Eintragungslücken, in denen gar nichts aufgeschrieben worden war, komme ich im Kirchenbuch auch nicht weiter.

        Viele Grüße,
        Daniel
        Namen+(Orte):
        Koch (Langenbach), Lauterbach (Wüschheim), Clemens (Wuppertal), Schwan (Gehweiler), Delzepich (Würselen), Delsupexhe (Belgien), Rüttgers (Würselen), Krauthausen (Arnoldsweiler?), Lüth (Aachen), von Polheim und von der Burg (Lennep), Braun (Aachen)
        Oswald (Sigmaringen), Fitz (Waldburg), Bentele und Stadler (Wasserburg a.B.), Wetzler (Wasserburg a.B.), Hutschneider (Neukirch a.B.), Freudigmann und Roggenstein (Hohenstein), Heinrich (Aichelau), Heinzelmann (Pfronstetten)

        Kommentar

        Lädt...
        X