Seitz in Wieblingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hennes1
    Benutzer
    • 17.03.2010
    • 69

Seitz in Wieblingen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 17. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Seckenheim, Wieblingen
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Günter Seitz, bin 54 Jahre alt und wohne in dem schönen Schwabenländle. Ahnenforschung betreibe ich seit Januar 2007.

Kann mir jemand weiterhelfen, suche den Geburtsort von Hans Nickel Seitz etwa 1600 geboren und weitere Vorfahren.
    Vielleicht hat jemand einen Hans Nickel Seitz um 1600 geboren in seiner Ahnenlinie?

Anbei eine Aufstellung meiner Spitzenahnen von Oftersheim, Seckenheim und Wieblingen.

Ahnenvater ist Hans Nickel Seitz, wohl 1600 geboren in ?? und 1650 in Wieblingen gestorben, Stammurgroßvater Hans Philipp Seitz, geboren ~1630 in Wieblingen, gestorben 1677 in Seckenheim, Stammgroßvater Johann Conrad Seitz, geboren 21.04.1658 in Seckenheim und ca.1693 in Seckenheim gestorben, Stammvater Johann Josua Seitz, geboren am 15.08.1688 in Seckenheim, gestorben am 13.07.1723 Seckenheim, Oberurgroßvater Philipp Seitz geboren am 23.10.1715 in Seckenheim und am 28.09.1778 in Oftersheim gestorben.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwaben
    Günter
    P.S.: Suche Daten zu Hans Nickel Seitz * ca. 1600 in ??, + ca. 1650 in Wieblingen.
  • Melanie
    Erfahrener Benutzer
    • 06.05.2007
    • 510

Hallo Günter!

Herzlich willkommen im Forum.
    Hast Du nichts beim Sterbeeintrag in Wieblingen gefunden? Dann wird es wahrscheinlich schwierig werden. Ich komme auch aus dem Schwabenländle und musste schon die Erfahrung machen, dass die Kirchenbücher oft nicht sehr viel weiter als 1600 zurückreichen. Ich habe eine Eva Seitz, eine Dorothea und eine Maria Anna Seiz im Stammbaum. Eltern oder Herkunft muss ich aber noch erforschen.
    Viele Grüße,
    Melanie

Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
    -Albert Einstein-

Die Ahnen meiner Kinder

Meine Forschungsschwerpunkte: Baden-Württemberg, Donauschwaben, Ostpreußen, Elsass-Lothringen

Kommentar

• hennes1
      Benutzer
      • 17.03.2010
      • 69

Hallo Melanie,

Danke für die herzliche Begrüßung.
      In Wieblingen ist Hans Nickel nur bei der Heirat seines Sohnes benannt.
      Durch die vielen Kriege in dieser Gegend ist auch viel zerstört worden, aber schauen wir mal weiter.
      Sollten Deine Seitz aus meiner Gegend stammen, kannst Du Sie mir mal mailen.
      Wünsche Dir weiterhin noch viel Erfolg bei Deiner Ahnenforschung.

Günter

P.S.: Suche Daten zu Hans Nickel Seitz * ca. 1600 in ??, + ca. 1650 in Wieblingen.

Kommentar

• goetz
        Neuer Benutzer
        • 12.10.2012
        • 1

Götz/Seitz

Hallo Günter,

Ich habe eine Maria Francisca Seitz in meinem Stammbaum. Verheiratet mit Johann Valentin Götz am 19-11-1720 in Mudau (Mudach), Vater: Conradus Seitz. Ist das Familie von Ihnen?

Gruss
        Rick Götz

Kommentar

• hennes1
          Benutzer
          • 17.03.2010
          • 69

Hallo Rick,

habe zwar einen Conrad der vom Zeitraum passen könnte, der hat aber 6 Söhne und keine Tochter.
          So wie es aussieht ist deine Maria von einem anderen Seitz-Zweig.
          Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Ahnensuche.

Günter

Kommentar

• Miwa
            Benutzer
            • 11.04.2008
            • 56

Seitz in Hechingen

Hallo,

in Hechingen gab und gibt es auch eine Linie Seitz.

Als Stammvater ist Hans Georg Seitz angegeben.

Sein Sohn Johann Georg ist 1697 gestorben.

Dann gab es noch Nebenlinien: Hans Conrad und Hans Martin, beide wohl vor 1700 geboren.

Es gibt auch einen Graphischen Stammbaum.

LG Michael

Kommentar

• hennes1
              Benutzer
              • 17.03.2010
              • 69

Hallo Michael,

besten Dank für deine Informationen.
              Das dürfte die Seitz-Linie in Beuren sein und da gibt es sogar einen Hans Nikolaus Seitz der vom Zeitraum her passen würde, der ist 1599 in Beuren geboren und 1678 auch in Beuren verstorben und ist es daher nicht.
              Hast Du den Link für den graphischen Stammbaum der Beuren-Linie, ist vielleicht etwas dabei was ich noch nicht kenne.

Mit den besten Grüßen aus dem regnerischen Nordschwaben
              Günter

Kommentar

• Miwa
                Benutzer
                • 11.04.2008
                • 56

Stammbaum

Hallo Günter,

ich kann ihn dir mailen.

Schick mir doch eine private Nachricht.

LG
                Michael

Kommentar