Flesch aus Schelingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • didirich
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2011
    • 1372

Hallo Klaus
    bei Googlebooks "Auswanderung aus Baden und dem Breisgau" habe ich entdeckt: Michael Oberrieder aus Hugstetten. so ca. 1758 ausgewandert mit 3 Kinder.
    nur zur Information vielleicht hilft es dir.
    MfG didirich

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo didirich,

vielen Dank für Deine interessante Ergänzung - wieder ein Puzzle-Stück mehr. Ich bin sicher, dass die Oberrieder aus Hugstetten und Oberritter / Oberrieder aus Mucsi mit ihren Vorfahren aus Hugstetten alle aus "einem Haus" stammen; muss jetzt "nur" noch die Verbindung herstellen;-)

Übrigens verstehe ich nicht, warum in letzter Zeit bei der Eingabe von Familiennamen diese "automatisch" irre abgeändert werden. Hier oben habe ich z.B. "Oberrieder" eingegeben und es wurde sofort "Oberleder" draus gemacht - muss dann noch mal korrigiert werden - Frage an die Verantwortlichen "Was soll das?".

Liebe Grüße
      Karl Heinz
      Zuletzt geändert von Karl Heinz Jochim; 05.06.2015, 14:31.

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 30281

Hallo Karl Heinz,
        Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
        Übrigens verstehe ich nicht, warum in letzter Zeit bei der Eingabe von Familiennamen diese "automatisch" irre abgeändert werden. Hier oben habe ich z.B. "Oberrieder" eingegeben und es wurde sofort "Oberleder" draus gemacht - muss dann noch mal korrigiert werden - Frage an die Verantwortlichen "Was soll das?".
        von unserer Seite aus wird nichts automatisch korrigiert. Kann es sein, daß Du mit einem Handy oder Tablet ins Forum gehst und die Autokorrektur aktiviert hast?
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4820

Hallo Christine,
          vielen Dank für Deine Nachricht.
          Ich gehe von Anfang an (seit 2009) nur über meinen iMac ins Forum und habe auch nichts verstellt, jedenfalls nicht bewusst. Muss mal unseren Sohn beim nächsten Besuch darauf "ansetzen" ;-)
          Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
          Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
          X