Langanki in Gallmannsweil (Mühlingen) und Stockach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klingerswalde39_44
    • Heute

Langanki in Gallmannsweil (Mühlingen) und Stockach

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1945-1983
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Gallmannsweil (Mühlingen), Stockach
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Bürgermeisteramt Mühlingen

Hallo im sonnigen Süden,
    ich bewege mich mit meinen Nachforschungen nun das erste Mal ins schöne Baden-Württemberg. Ich such nach einer Familie Langanki wohnhaft in o. a. Gegend.
    Meine Großtante Lucia Langanki geb. Blank (kath.) kam nach dem Krieg aus Ostpreußen nach Gallmannsweil. Sie starb 1977 in Stockach. Zuletzt wohnt sie im OT Zoznegg, Bahnhof Schwackenreute.
    Sie hatte einen Sohn Josef Langanki (*1914 in Ostpreußen), der eine Helene Keuchel (*1912 in Miltenberg) heiratete. Sie hatten zusammen 2 Kinder Gerhard und Gertrud, 1950 bzw. 1952 in Gallmannsweil geboren. 1974 zog Josef nach Moos und 1983 zog Gerhard nach Orsingen-Nenzingen. Über Gertruds Verbleib ist nichts bekannt.
    Nun meine Bitte:
    Kann mir jemand aus dieser Region etwas zu diesen Personen sagen. Vielleicht gibt es noch ein Grab von meiner Großtante in Stockach oder jemand erinnert sich an Josef, der vermutlich auch schon tot sein dürfte. Da es nicht die gerade Linie ist, komme ich im Moment nur an die Urkunden meiner Großtante. Könnte mir jemand vielleicht ein Foto vom Bahnhof Schwackenreute machen, wenn er mal in der Nähe ist?

Schon mal vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße aus dem kühlen Berlin, sendet Gabi
  • Klingerswalde39_44

Hallo zusammen,
    diese Anfrage hat sich erledigt. Hab den lebenden Gerhard gefunden und Kontakt zu ihm aufgenommen.

Viele Grüße, Gabi

Kommentar

• Magdalena76
      Neuer Benutzer
      • 10.06.2010
      • 1

Hallo Gabi,

wir (vom Bodensee) haben Ihren Brief gekriegt, jedoch den Umschlag mit Ihrer Adresse nicht mehr. Wenn Sie hier evtl. nochmal eine Mail schreiben könnten?

Grüße

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Hallo aus Berlin,
        Mail ist unterwegs. Vielen Dank.

Gruss, Gabi

Kommentar

Lädt...
        X