Weissenstein und Hertel in Stetten am Heuchelberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter panther
    Erfahrener Benutzer
    • 10.06.2010
    • 395

Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine Nachricht.
    Ich habe mir die Daten notiert.
    Hast Du vielleicht Kopien einiger KB einträge bekommen? Z.B. der Hochzeit 1648?

Hallo Reiner,
    vielen Dank für Deine Ahnenliste.
    Meine Linie zweigt bei der Tochter Margaretha von Samuel Weißenstein u. Christina Hoffman ab. Sie heiratet 1678 Hans Georg Boger.

Gruß
    Peter

Kommentar

• woddy
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2008
      • 1568

Hallo Reiner, ich habe es so gelesen das Hans Jacon Weissenstein am 22.7.1741 gestorben ist, muss ich nochmal prüfen.

Da hast du die Linie ziemlich gut erforscht, leider geht meine schon bei Samuel W. des älteren bei der Tochter Catharina oo 1635 Gall Arnold ab.

Von Kleingartach soll es ein Buch geben von einen Roland Müller über die Geschichte mit Familiennamen, dir bekannt?

Hallo Peter,

deine Linie ist Margarethe *1655 oo mit Hans Georg Boger*1655.
      Ich habe den Stammbaum gefunden im Netz, werde ihn demnächst bei mir einarbeiten, wenn ales geprüft ist soweit es geht.

Gruss Peter

Kommentar

• woddy
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2008
        • 1568

Weissenstein

Hallo promi und Peter,

Samuel Weissenstein war schon 1635 gestorben. Er wird dort als gewesener Bürgermeister von Kleingartach genannt.

Es taucht in Güglingen 1635 ein Mathaus Weissenstein aus Nieder(hofen) bei der Hochzeit auf, habt ihr diesen schon im Bestand?

Gruss Peter

Kommentar

• peter panther
          Erfahrener Benutzer
          • 10.06.2010
          • 395

Hallo Peter,
          vielen Dank für Deine Nachricht.
          Ist das Jahr 1635 das Todesjahr von Samuel oder heißt es, dass er vor 1635 gestorben ist?
          Ich habe bis jetzt "gestorben vor 1648".
          Mathaus Weissenstein habe ich nicht. Kann ihn also auch nicht einordnen.

Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
          X