Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1670-1770
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ulm, Augsburg
Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, FamilySearch, Kirchenbücher von Ulm und Augsburg bei Archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ulm, Augsburg
Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, FamilySearch, Kirchenbücher von Ulm und Augsburg bei Archion
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -
Liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich hier im Forum schon eine ganze Weile mitlese, möchte ich es nun auch mal probieren:
Ich suche die Eltern von Carl Gustav Kiechel (manchmal auch Küchel) aus Ulm (?), gestorben am 21.09.1765 in Augsburg im Alter von 87 Jahren als Wachtmeister unter den Dragonern (Kirchenbuch St. Ulrich).
Am 29.04.1726 wird er laut Verweis im Ulmer Eheregister in Reutti ob Donau mit der Tochter des dortigen Pfarrers Johan Erasmus, Euphrosine Catharine, getraut. Dort wird er bereits als Witwer geführt und es sind keine Eltern genannt. Zu dieser Zeit ist er Quartiermeister in einem württembergischen (?) Regiment, dessen vollen Namen ich nicht so richtig entziffern kann.
In den Folgejahren sind dann in den Ulmer Taufregistern die Taufen von fünf Kindern des Paares dokumentiert.
Im Jahr 1782 stirbt in Ulm seine Witwe Appollonia, sodass es wohl auch noch eine dritte Trauung geben muss.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich hier weiterkommen kann

Viele Grüße
Gunnar
Kommentar