Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1766
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dörtel (Bad Mergentheim), Wildentierbach
Konfession der gesuchten Person(en): Ev.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): KB Dörtel (Bad Mergentheim), Wildentierbach
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dörtel (Bad Mergentheim), Wildentierbach
Konfession der gesuchten Person(en): Ev.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): KB Dörtel (Bad Mergentheim), Wildentierbach
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo zusammen,
am 18. März 1851 ist Maria Dorothea Höfert in Wachbach gestorben. Diese heiratete ebenda am 3. März 1795 mit Michael Laeder und soll nach dem Eintrag im Todesregister SOWIE dem Eintrag im Familienregister am 1 Mai 1766 geboren sein. Ihr Vater soll laut Fam. Reg. Georg Christoph Höfert aus Dörtel sein (Einträge ebenfalls im Wachbacher KB) und die Mutter Anna Magdalena Köhler bürtig aus Wildentierbach. Maria Dorothea hat eine mir bekannte Schwester namens Maria Rosina, welche am 23 Feb 1768 in Dörtel, Wachbach geboren ist.
Das Problem besteht nun die Geburt von Maria Dorothea zu finden. Weder finde ich diese in Dörtel (Wachbach), noch in Wildentierbach. Auch finde ich in keiner dieser Örtlichkeiten die Hochzeit der Eltern Georg Christoph Höfert & Anna Magdalena Köhler.
Da ich bereits alle relevanten KB durchgescrollt habe, fällt mir nichts weiteres ein die beiden Einträge zu finden und bitte daher um Hilfestellung. Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
Kommentar