Heiss aus Mutschelbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 76275er
    Benutzer
    • 19.12.2021
    • 6

Heiss aus Mutschelbach

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1897
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Mutschelbach
    Konfession der gesuchten Person(en): unbekannt
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Staatsarchiv Basel, Friedhof Untermutschelbach, Friedhof Obermutschelbach (beides persönlich) sowie Friedhof Langensteinbach, Ortschaftsbücher
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Ich suche die Eltern meiner Uroma da lt. Erzählungen daraus eine Cousine und weitere Familie existieren soll. Was ich habe ist eine Geburtsurkunde meines Opas. Darauf ist als meine Uroma vermerkt:
    Luise Heiss
    Geboren 20.02.1897 in Mutschelbach, gestorben um 1970 aber k.a. wo
    Eltern: Karl Heiss und Luise Heiss, geborene Mussgnug

Über die Geburtsurkunde meines Opas weiß ich nun wer meine Uroma war. Hieraus gehen die Daten der Eltern hervor.

Ich habe bei der Suche schon div Familien Heiss in Mutschelbach noch heute gefunden, auch mit dem Namen Luise aber einfach klingeln wollt ich am Haus nicht. Auf den beiden Friedhöfen bei Mutschelbach fand ich ein Grab der Familie Mussgnug. Sicherlich sind die Gräber nach der Zeit aufgelöst, aber auch hier reine Vermutung.

Meine Uroma muss um 1920 nach Basel gezogen sein da hier lt. Urkunde 1922 mein Opa geboren wurde.

Eventuell hat noch jmd. einen Ansatz den ich verfolgen kann.

Viele Grüße
    Die Familiengeschichte von Papa haben wir bis 1645 (eine Hochzeit in Neuensalz) heraus gefunden
    Die Familiengeschichte von Mama leider nur bis 1776 in Hassloch

Nun suchen wir den Uropa und die Urur-Großeltern!
    Familie Ruf /Müllheim (Baden)
    Familie Heiss / Mutschelbach (bei Karlsbad)
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9328

Das müsste die Heirat von Luises Eltern sein: https://www.familysearch.org/ark:/61....surname=heiss
    Laut diesem Stammbaum war ihr Vater der einzige Sohn, sonst nur Mädchen: https://www.familysearch.org/tree/pe...scape/LY4X-VXW
    Zuletzt geändert von animei; 20.12.2021, 03:50.
    Gruß
    Anita

Kommentar

Lädt...
    X