Schnabel aus Feuerbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrea
    Benutzer
    • 12.01.2007
    • 20

Schnabel aus Feuerbach

Suche Angehörige von Friedrich Schnabel, Stuttgart-Freudenstadt. Er hatte in den 30ger Jahren ein Leihhaus. So weit ich weiß hatte er eine Tochter. Er selbst ist im 2. Weltkrieg gefallen.

Weiß jemand mehr?

Gruß Andrea
  • Marlies

RE: Friedrich Schnabel

Hallo Andrea, herzlich willkommen im Forum!

Möglichkeit 1: Leihhäuser waren gewerbliche Einrichtungen, die der Genehmigung bedurften, einfach mal in der Gemeinde nachfragen, ob es noch Unterlagen gibt.

Möglichkeit 2: Wenn er in Stuttgart-Freudenstadt gewohnt hat, erweiterten Melderegisterauszug erbitten, darauf sollten normalerweise alle genannt sein, die ebenfalls in der Wohnung des Friedrich gemeldet waren.

Möglichkeit 3: Falls das genaue Todesdatum bekannt ist: im letzten Wohnort des Friedrich die Todesanzeigen der Zeitungen durchsuchen (lassen?), der "Heldentod" wurde oft in den Zeitungen bekannt gegeben, und dort sind auch oft die trauernden Angehörigen genannt.

Viel Erfolg!
    Marlies

Kommentar

• Andrea
      Benutzer
      • 12.01.2007
      • 20

Dank Marlies für die Antwort.

Das werde ich versuchen.

Andrea

Kommentar

• Eva64
        Erfahrener Benutzer
        • 08.07.2006
        • 838

Original von Andrea
        Suche Angehörige von Friedrich Schnabel, Stuttgart-Freudenstadt. Er hatte in den 30ger Jahren ein Leihhaus. So weit ich weiß hatte er eine Tochter. Er selbst ist im 2. Weltkrieg gefallen.
        Hallo Andrea,

Stuttgart hat keinen Ortsteil Freudenstadt. Da solltest du nochmal genau nachschauen. Vielleicht Feuerbach? Sonst haben die auf dem Amt nämlich Probleme was zu finden.

Viele Grüße
        Eva

Kommentar

• Andrea
          Benutzer
          • 12.01.2007
          • 20

Hallo Eva,

dass hab ich auch schon gemerkt ups. Aber ich hab die Ämter angeschrieben mit Stuttgart Feuerbach!

Gruss Andrea

Kommentar

Lädt...
          X