Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1885
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schwabsberg / Ellwangen
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): überall wo mir bekannt war
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kirchenbücher und Standesamt (Vater vor Jahren)
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schwabsberg / Ellwangen
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): überall wo mir bekannt war
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Kirchenbücher und Standesamt (Vater vor Jahren)
Laut meinem Vater gab/gibt es keine Unterlagen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Es muss ja irgendwas geben - die Menschen fallen ja nicht einfach so vom Himmel.
Mein Uropa Wilhelm Diemer ist aktuell mein toter Punkt.
Wilhelm Diemer
* 02.04.1885 vermutlich in Schwabsberg, Ellwangen
+ 20.05.1932 Unglück bei der Arbeit (Eisenbahnwärter)
Ebenso meine Uroma Pauline Diemer geborene Schmid.
2. Frau Pauline geb. Schmid
* 14.01.1891
+ 04.09.1963
Der Uropa war zuvor mit einer Frau verheiratet, von der ich nur den Mädchennamen Eiberger habe und ein Bild auf dem sie mit ihren Schwestern drauf ist.
1. Frau Anonyma Eiberger
* Datum und Jahr unbekannt, Pfahlheim, Ostalbkreis
+ 1926
Es findet sich zu diesen Personen gaaaaaar nichts. Und das ist sehr frustrierend. Angeblich war meine Uroma ein lediges Kind und die Mutter unbekannt... wie sowas geht ist mir unerklärlich. Zumal sie einen Bruder hat mit Namen Anton Schmid, der mit einer Barbara Klozbücher verheiratet war. Auch zu diesen beiden Personen finde ich nullkommanix.
Hat jemand einen Hinweis oder Ansatzpunkt für mich?!
Kommentar