Watz aus Grißheim (Neuenburg am Rhein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjamin16
    Erfahrener Benutzer
    • 26.08.2018
    • 1208

    Watz aus Grißheim (Neuenburg am Rhein)

    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch und kann auch aus den Informationen bei http://genwiki.genealogy.net/Gri%C3%9Fheim nicht herausfinden, wo sich die Kirchenbücher (digital und/oder analog) der Gemeinde Grißheim bei Neuenburg am Rhein befinden.

    Es geht um katholische Vorfahren meinerseits, daher würde wohl die Kirche St. Michael in Grißheim in Frage kommen.

    Genauer suche ich den Geburtseintrag bzw. weitere Vorfahren zu folgender Person: Watz, Maria Anna (*~17.3.1804 (beim Jahr bin ich mir unsicher, aber zwischen 1800 und 1806) in Grißheim), Eltern Johann Adam Watz und Maria Anna Schlipper(?).

    Weiß jemand wo ich die Kirchenbücher von Grißheim einsehen kann (bzw. hat eventuell jemand Informationen zu Maria Anna Watz)?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG
    Benjamin
  • Spargel
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2008
    • 1366

    #2
    Hallo Benjamin,

    die katholischen Kirchenbücher aus Baden liegen in Freiburg.

    Der Geschichtsverein Markgräfler Land e.V. hat die Kirchenbücher
    Grißheim online gestellt.


    Maria Anna Waiz wurde unehelich geboren und im März oder Mai
    1807 getauft oder auch legitimiert.

    Bei der nächstgelegenen Forschungsstelle der Mormonen können die Kirchenbücher eingesehen werden.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Gruß
    Joachim
    Toter Punkt
    Andreas Michler *um 1714 kathol. Lehrer und Gerichtsschreiber in Weinheim bei Alzey und Mannheim-Seckenheim

    Kommentar

    • Benjamin16
      Erfahrener Benutzer
      • 26.08.2018
      • 1208

      #3
      Hallo Joachim,

      fantastisch! Vielen Dank für die Informationen, das hilft mir sehr weiter!

      LG
      Benjamin

      Kommentar

      Lädt...
      X