Bezner / Bä(t)zner aus Walheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1022

Bezner / Bä(t)zner aus Walheim

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1790
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Walheim
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Freunde ,

wer hat Daten und/oder Ahnen der Luise BEZNER , verheiratet mit Andreas Friedrich KNOLL,
    * 27.11.1786 in Walheim , Weingärtner ebd. Somit könnte die Luise um 1780 - 1790 geboren
    sein.
    Für jede Hilfe bedanke ich mich im voraus und wünsche allen Teilnehmern noch einen
    schönen Nikolaus und zweiten Advent.

Herzliche Grüsse aus Hamburg ,

Manfred Renner
  • Eva64
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2006
    • 837

Hallo Manfred,

unter C915091 (Walheim) findet sich eine

Loisa Betzner ~16.1.1791
    Vater: Johann Gottlieb Betzner
    Mutter: Maria Christina Schneider

Ich habe auch noch Bezner aus Walheim erfasst. Aber da fehlt wohl eine Generation, um eine evtl. Verbindung herstellen zu können.

Viele Grüße
    Eva

Kommentar

• Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1022

Bezner

Hallo Eva ,

vielen lieben Dank für Deine Benachrichtigung ! Ja, die Loisa hatte ich bei den LDS auch
      gesehen. Leider kommt man da ja nicht weiter... Hast Du denn auch alle Geschwister
      " Deiner " BEZNER aus Walheim erfasst ? Möglicherweise ist der Johann Gottlieb Bezner
      ( Vater der Luise / Loisa ) ja ein Bruder des Johann Friedrich Jacob ( * 12.11.1755 ) ??
      Es muss da einen Zusammenhang geben, da ja die Luise auch in Walheim geboren und
      getauft wurde und Walheim nicht so gross ist..
      Hast Du eine Idee, wie ich da weiterkommen kann ?

Herzliche Grüsse aus Hamburg ,

Manfred

Kommentar

• Eva64
        Erfahrener Benutzer
        • 08.07.2006
        • 837

Hallo Manfred,

ich habe die Geschwister erfasst, aber keinen Johann Gottlieb darunter. Aus der Bezner Familie die ich habe stammt ein württembergischer Finanzminister Johann Christoph Herdegen * 20.03.1787 Lauffen a.N. (Quelle: Geschichte der Stadt Lauffen) Vielleicht kommt man auf dieser Schiene weiter?
        Ich habe die Bezner nur als Seitenlinie erfasst. Herdegens Großmutter ist eine Schwester zu einer Vorfahrin meines Mannes (Urgroßtante in 5. Generation ).

Viele Grüße
        Eva

Kommentar

• Eva64
          Erfahrener Benutzer
          • 08.07.2006
          • 837

Hallo Manfred,

ich habe gerade etwas gegoogelt und gefunden, dass Markus Numberger voraussichtlich 2010 eine Ahnenliste von Johann Christoph Herdegen veröffentlichen will. Vielleicht kann er mehr zu den Bezner/Betzner sagen?

Viele Grüße
          Eva

Kommentar

• Manfred Renner
            Erfahrener Benutzer
            • 23.12.2006
            • 1022

Dank für Hilfe

Hallo Eva ,

abermals meinen aufrichtigen Dank für Deine tolle Hilfe. Werde mich mal an Markus
            Numberger wenden. Vielleicht bringt's ja etwas. Bei positivem Ergebnis melde ich mich
            bei Dir.

Mit hezlichem Gruss aus der hansestadt Hamburg ,

Manfred

Kommentar

Lädt...
            X