Rapp aus Schramberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WDBroghammer
    Benutzer
    • 04.11.2007
    • 69

Rapp aus Schramberg

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schramberg
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Alle Internetdateien, Stadtarchiv Schramberg

Hallo
    Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von Peter Rapp, geb. 14.06.1778 verh. mit Emerentia Reiter, geb. 18.01.1788, Bauer im Unteren Tischneck.
    Die Eltern von Peter Rapp hießen Johannes Rapp und Klara Hör.
    Die Eltern von Emerenzia Reiter hießen Jakob Reiter (diese Vorfahren habe ich), und Maria Idda Öhler (geb. 25.10.1760).
    Es gibt zwar eine Vermutung zu Georg Rapp, verh. mit Helene Haberstroh, Bauer auf dem Unteren Tischneck, aber ich komme hier nicht weiter.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

viele Grüße
    WDBroghammer
  • web
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2008
    • 274

Hallo,
    ich werde mal in meiner Rapp Sammlung schauen, ob sich da etwas ergibt. Aktuell bei meiner Linie ist nichts dabei. Mal schauen ob ich noch irrgendwo etwas auftreiben kann. Es kann sein daß eventuell im Staatsarchiv Freiburg Kirchenbücher (Duplikate) von Schramberg vorhanden sind.
    Eventuell dort mal recherchieren.
    Falls ich etwas haben sollte, melde ich mich kurzfristig.
    Gruessle
    web

Kommentar

• WDBroghammer
      Benutzer
      • 04.11.2007
      • 69

Rapp, Schramberg

Hallo Web

vielen Dank, dass Sie für mich nachschauen wollen.
      In den Schramberger Bücher werden Sie nichts finden, da vor 1787 der untere Tischneck zu Mariazeller Kirche gehörte, und dort von 1768-1784 der dortige Pfarrer, weder Ehebuch noch Sterbebuch führte,und auch einige Jahre die Taufbücher vernachläsigte, wird es möglicherweise auch schwierig werden, dort etwas zu finden.
      Wenn Sie aber etwas finden, würde mich freuen. Bei Georg Rapp gab es noch einen Sohn Johann Ulrich Rapp, von dem ich noch keinen Ehepartner habe. Möglicherweise ist dies der Johannes Rapp , den ich suche, aber es fehlt mir der Beweiss.

viele Grüße
      WDBroghammer

Kommentar

• web
        Erfahrener Benutzer
        • 07.03.2008
        • 274

Hallo,
        leider habe ich in meinen Aufzeichnungen diesen Rapp-Teil nicht.
        Vielleicht ist aber etwas hier http://www.familie-dilger.de/ahnenfo...mbaum/rapp.htm zu finden. Falls Ihnen die Seite noch nicht bekannt sein sollte.
        Viele Grüsse
        web

Kommentar

• WDBroghammer
          Benutzer
          • 04.11.2007
          • 69

Hallo Web

Die Seite kenne ich schon, aber vielen Dank fürs Nachschauen

Grüße
          WDBroghammer

Kommentar