Beckh aus Bremelau (Münsingen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forscher_007
    Erfahrener Benutzer
    • 09.05.2012
    • 3943

    Beckh aus Bremelau (Münsingen)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1600
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bremelau (Münsingen)
    Konfession der gesuchten Person(en): evgl
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo,

    ich habe folgenden Geburtsbrief gefunden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datierung: 1624 Juli 8
    Ausstellungsort: Eroltzheim
    Kurztitel: Geburtsbrief und Ledigzählung: Appolonia Beckh
    Regest: Hans Freiherr zu Bemmelberg und Hochenburg, Herr zu Markt Bissingen, zu Bischhausen, Lutter und Bremelau, Herr auf Eroltzheim, bekennt auf Grund der eidlichen Aussagen des Gerichts des Fleckens Bremelau und seiner geschworenen Beamten, dass Appolonia Beckh die eheliche Tochter ist des Jacob Beckh von Heudorff und seiner ehelichen Hausfrau Susanna Lautter von Bremelau, die vor ungefähr 32 Jahren in Bremelau zur Kirche und Strasse gegangen sind und beide noch leben. Er erklärt, dass sie ihm niemals mit der Leibeigenschaft zugetan gewesen ist und zählt sie hiemit ganz quitt, frei, ledig und los.
    Zeugen / Siegler / Unterschriften: Insigel des Freiherrn
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BECK(H) Jacob aus Heudorff und LAUTER Susanna aus Bremlau heirateten ca. 1592 in Bremlau. ( 1624 - 32 )
    Bremlau ist Bestandteil von Mehrstetten (Dekanat Münsingen). Eheregister gibt es erst seit**1653*.

    Die Apollonia heiratete ca. 1624 in Reutlingen den Martin Biler. Apollonia verstarb am 27.10.1670 in Reutlingen. Laut Familienregister war sie 70 Jahre alt. Geboren also ca. 1600.

    Ich finde von 1592 bis 1605 bei den Taufen keine Familie BECK(H) in Bremlau.

    Mache ich einen Denkfehler?
    Wer hat Daten zu der Familie?
    Welches Heudorff ist gemeint?

    --
    Mit freundlichen Grüßen

    Forscher_007
Lädt...
X